schweinenase87 am 05.11.2009 um 12:52 Uhr
Wie bringe ich mein Forum kostenlos in Google?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
die seite muß interessant ein
es muß sich immer was tun auf der Seite
die keywords müssen stimmen
.
die seite muß inhalte haben
ein reines forum hat es da schwerer
nur so kommt die seite in jahren auf die vorderen plätze
meine eigene hat 7 jahre gebraucht bis sie auf platz 4 war
musst das optimieren ist aber nicht einfach ;)
Kommt darauf an, ob Dein Forumanbieter Google angebunden ist. Sinnvollerweise schliesst Google aber inzwischen nach und nach, wie andere Suchmaschinen auch, Foren weitestgehend aus. Ansonsten nur durch regelmässige Aktualisierungen, Bezahlung oder Werbung.

Sinnvollen Inhalt auf die Seite bekommen, schauen, dass andere das Forum besuchen und mit anderen Seiten verlinken.
PS: Bist du denn sicher, dass dein Forum nicht in google ist (hast du zB google-analytics) in dein Forum integriert?

ihr könnt es euch ja mal ansehen http://meerschweintraum.foren-city.de/
Kairofan am 5. November 2009 14:03 Als kleine Anregung: Das Impressum würde ich ans Ende der Seite legen - das ist ganz schön bunt, wenn man das als erstes sieht, mit den Links, Anzeigen etc.
Und bei Meerschweinchen aktuell/Haltung hast du nen Schreibfehler drin (MeerschweiSchen)
Ansonsten schaut das Forum ganz nett aus - viellcith kannst du nen Linktausch mit anderen machen?

Gut sollte es sein, dass es viele verlinken wollen, keine Rechtschreibfehler enthalten, keine Quietsch-Blink-Farben, sachlich, richtige Informationen weitergeben, einen nicht zu komplizierten Titel usw.
Und dann gibt es noch Suchmaschinenoptimierung, aber das kann man als Laie kaum.
In googel taucht es irgendwann von selbst auf, muss nur dann noch einen entsprechend hohen Rang bekommen.