Frage von waggi99, 48

Wie mache ich mein Internet schnellter?

Ich hatte vor mir eine Wlan Repeater zu zulegen. Aber ich habe gehört, er erhöht nur die Reichweite. Beim onine Zocken hängt mein Laptop http://www.chip.de/preisvergleich/219302/Uebersicht-Acer-Aspire-V3-772G-747A161T... immer. z.B Ich als Spieler werde aufeinmal langsam und dann wieder doppelt so schnell. Ich habe mein Interner auch schon Testen lassen, aber es Funktioniert eigentlich super. Mit dem Speedtester. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich wäre auch bereit genug Geld auszugeben. Aber mein Laptop kann es ja nicht sein, weil es sogar bei Spielen wie Agar.io oder Minecraft hängt. lg. Simon

Antwort
von JohnnyJayJay02, 48

Das was du da beschreibst sind klassische Ruckler von der CPU. Das liegt an deinem Laptop.

Kommentar von waggi99 ,

Sag das nicht er ist so teuer und auch noch neu ;( Kann man da irgend was machen ohne einen Neuen zu kaufen. Kann man irgend was dazu kaufen ihn einschicken um was auszutauschen.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Geh mal in den Taskmanager und schau was alles grade läuft. Mach nen Virenscan. Was für eine Internetleitung hast du denn?

Kommentar von waggi99 ,

Über 100 Hintergrundprozesse und ich habe schon öfters Antiviren Scan drüberlaufen lassen. Und ich bin mir net sicher aber ich glaube 32kb.

Kommentar von SimonDimon ,

An der cpu liegt das ganz sicher nicht... das ist ein quadcor / theoretischer 8 kerner mit 3.2ghz im turbo... Der Prozessor ist echt stark genug. Das liegt wahrscheinlich am Internet. Ich würde mir einfach ein lankabel kaufen und per lan zocken. Dieses ganze w-lan und wireless zeug ist zum Zocken eh oft nicht so gut

Kommentar von waggi99 ,

Ok danke

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Aber seine Problembeschreibung deutet auf eben solche Probleme hin. Erst ganz langsam und dann doppelt so schnell. Habe hier nen Schul-Laptop, bei dem ist das selbe (in LoL, Minecraft usw.)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 25

Hey:) Ich würde mir ein Lankabel kaufen, oder wenn du keinen Anschluss hast einen legen lassen. Wireless ist zum Zocken eh nicht das Beste... nicht bei der Maus, nicht bei der Tastatur, und auch nicht beim Internet. Ansonsten kann ich dir auch keinen anderen Tipp geben. Sorry :3

Ich hoffe, dass ich trotzdem helfen konnte. Bei weiteren Fragen einfach hier drunter posten.

LG Simon :D <-- Bester Name xD

Kommentar von waggi99 ,

Dankeschön, weißt du ob es viel Aufwand ist das zu legen und ob es sehr teuer ist?

nicht sehr teuer... kannst du wenn du ein bisschen Erfahrung hast auch selbst machen. Der Aufwand kommt aber auch ganz auf deine Wohnung an. Je nachd em, wo das nächste Kabel ist. Teuer sollte das ganze auch nicht sein.

Kommentar von waggi99 ,

Kann man das auch selbst verlegen? Und was muss ich da bestellen? Sorry wegen den ganzen Fragen :)

Kommentar von waggi99 ,

Geht das auch mit einem Repeater, wenn ich das Lankabel anschließe? Weil ich auf dem Bett zocke. Also wenn ich es in den ersten stock in mein Zimmer verlege und es da an einen Repeater anschließe.

Ok... da ich merke, dass du nicht soo viel Erfahrung hast würde ich es auf keinen Fall selbst machen. Und was meinst du mit repeater? :D

Kommentar von waggi99 ,

Achsoo. das meinst du... Ja das ist gut möglich, Ist natürlich eine sinnvolle Lösung, wenn du oft im Bett zockst.

Antwort
von zeytinx, 40

Mehr kaufen

Kommentar von waggi99 ,

Was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten