Frage von PrincessxGagax, 53

Wie mache ich Lieder von einer CD auf Laptop / Handy?

Ich habe eine neue originale CD gekauft und möchte die Lieder von der CD auf meinen Laptop als mp3 Datei kopieren oder so ähnlich und auch die Lieder auf meinem Handy haben (Android).

Wie mache ich das?

Hab schon mit Windows Media Player probiert aber geht irgendwie nicht...kopiergeschützt?

Antwort
von michaela1958, 53

CDs zu kaufen ist wegen des Kopierschutzes die schlechte Wahl ..Das nächste mal bei Amazon und Co kaufen und selber brennen..Dann hast du all die Inhalte überall zVG..zB CD im Auto , Rechner bis Smartphone..

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

CD's zu rippen ist mit dem entsprechenden Programm ein Kinderspiel. Mir ist bislang noch keine CD untergekommen, die mir da Probleme gemacht hätte.

Kommentar von michaela1958 ,

@derTypInSchwarz    Ich selber mache viel mit Musik.Wäre dankbar wenn du mal das Programm nennst mit dem du kopiergeschützte Musik CDs rippen kannst..

Antwort
von DerTypInSchwarz, 39

Du brauchst einen CD-Ripper, z.B. Audiograbber (den benutze ich)

http://www.audiograbber.de/download.phtml

Um die gerippten Songs auch als mp3 speichern zu können, benötigst du noch das entsprechende Plugin (ist auch auf der Seite verlinkt)

Kommentar von michaela1958 ,

so ein Unsinn.. würden die Programme das schaffen könnte man den Kopierschutz abschaffen

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Glaub es oder glaub es nicht. Die digitalen Kopien meiner Musiksammlung sind mir persönlich Beweise genug, dass es funktioniert.

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Nachtrag: hab mich kurz schlau gemacht, wir haben hier wohl ein Missverständnis. Audio-Ripper knacken natürlich keinen Kopierschutz, auf so gut wie allen CD's die heuer in den Handel kommen ist aber ohnehin kein Kopierschutz mehr vorhanden.

@Fragesteller: hat es mit einem Audioripper funktioniert? Würde mich interessieren, ob es am Mediaplayer lag, oder ob tatsächlich ein Kopierschutz vorliegt.

In dem Falle bleibt noch die Option die CD's abzuspielen und mit Audacity mitzuschneiden.

http://www.giga.de/downloads/audacity/news/pc-sound-aufnehmen-mit-audacity-das-i...

Kommentar von data2309 ,

Hast du es schon versucht, oder WEIßT du das es nicht funktioniert, oder vermutest du nur das es nicht funktioniert?

Antwort
von Sgmfresh, 45

Wenn du die CD einlegst kannst di den Ordner von der CD öffnen.
Wenn das unbekannte dateien sind ist die CD kopiergeschützt

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 42

Du brauchst einen Konverter von Audio-CD auf MP3. Davon gibt es viele, den hier z.B.:

https://www.heise.de/download/product/free-cd-to-mp3-converter-37332

Kommentar von michaela1958 ,

so ein Unsinn.. würden solche Programme das schaffen könnte man den Kopierschutz abschaffen

Kommentar von funcky49 ,

Wenn Du meinst...

Kommentar von data2309 ,

klappt ja nur bei 99,99% aller cd's. vlt hast du halt eine dieser 0,01% wo es nicht geht.

Antwort
von Bro43, 40

Ja.Müsste glaube ich ein Programmnamens CD-Ripper oder so geben...

Antwort
von deruser1973, 10

Ich nutze Anydvd,  das entfernt schonmal den Kopierschutz aller Scheiben...

Dann CDEx und schon hast du die Titel bei dir auf dem Rechner ..

Ich glaube Anydvd brauchst du nichtmal zwingend... CDex ist kostenlos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community