gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich Krafttraining, ohne Muskeln aufzubauen, also zum Abnehmen?

gefragt von GranPadano am 06.06.2008 um 20:48 Uhr

Ich will abnehmen, geht das auch mit Krafttraining? Wie stellt man das an? Kann mir jemand gute Übungen nennen? Danke schonmal:-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.630 Abnehmen x 3.826 Gewicht x 1.926 Muskeln x 1.013 Krafttraining x 258

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 6. Juni 2008 20:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zum Abnehmen ist ein gute Mischung aus Ausdauersport und Krafttraining geeignet.

Als Ausdauertraining eignen sich zum Abnehmen Laufen, Radfahren , Schwimmen (Langstrecken), Nordic Walking. Beim Krafttraining solltest du nicht zu viel Gewicht nehmen dafür aber mehr Wiederholungen machen.

angelela
beantwortet von angelela am 6. Juni 2008 20:50
2x

Du willst abnehmen?? Dann versuchs doch mal mit Walken, Joggen oder Schwimmen.. Bei dem Wetter doch ideal..

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 6. Juni 2008 20:57
1x

Zum Abnehmen ist Krafttraining ungeeignet. Muskeln sind schwerer als Fett.

Habe das auch mal gemacht. Abgenommen habe ich natürlich nicht; eher im Gegenteil.

Aber ich habe mich besser gefühlt. Vielleicht deshalb, weil ich daduch stark genug war, mein Köpergewicht problemlos zu tragen. ;.))

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 6. Juni 2008 20:54
1x

generell machst du meine ich die gleichen übungen wie die anderen nur mit weniger gewicht,und mit mehr(in dem fall kann man auch deutlich mehr 20-sogar 50)wiederholungen als die anderen.beschert dir mit ausdauertrainingsarten zusammen einen adoniskörper.weiss nich wie das nei frauen heisst.

Baiana
beantwortet von Baiana am 6. Juni 2008 20:52
1x

Beim Krafttraining benutzt Du bestimmte Muskeln gezielt. Wenn Muskeln beansprucht werden, dann wachsen sie - das ist der Muskelaufbau.

Wenn Du Krafttraining machst, dann baust Du Muskeln auf.

anonym
beantwortet von mvsstrauss am 28. August 2008 19:20
0x

Eine gute Möglichkeit ist Nordic Walking. Allerdings ist es sehr wichtig vorher an einen Kurs mit einem wirklich qualifizierten Trainer teilzunehmen. Wenn die Technik des Nordic Walking korrekt ausgeführt wird, wird fast der ganze Körper gleichmäßig belastet, so dass eine optimale Fettverbrennung stattfinden kann. Die Muskeln werden dabei nicht aufgebaut sondern auf Ausdauer trainiert.

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 7. Juni 2008 00:13
0x

Beim Krafttraining kannst Du nur über ein Kraftausdauertraining (geringes Gewicht, aber viele Wiederholungen) Gewicht verlieren. Die Gewichtsreduzierung ist aber relativ. Vernünftig wäre die Kombination mit einem aeoroben Ausdauertraining.

tigrib
beantwortet von tigrib am 6. Juni 2008 22:42
0x

Krafttraining baut Muskeln auf, Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fettgewebe, deshalb wirst Du abnehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.