Ich will abnehmen, geht das auch mit Krafttraining? Wie stellt man das an? Kann mir jemand gute Übungen nennen? Danke schonmal:-)

Zum Abnehmen ist ein gute Mischung aus Ausdauersport und Krafttraining geeignet.
Als Ausdauertraining eignen sich zum Abnehmen Laufen, Radfahren , Schwimmen (Langstrecken), Nordic Walking. Beim Krafttraining solltest du nicht zu viel Gewicht nehmen dafür aber mehr Wiederholungen machen.

Du willst abnehmen?? Dann versuchs doch mal mit Walken, Joggen oder Schwimmen.. Bei dem Wetter doch ideal..

Zum Abnehmen ist Krafttraining ungeeignet. Muskeln sind schwerer als Fett.
Habe das auch mal gemacht. Abgenommen habe ich natürlich nicht; eher im Gegenteil.
Aber ich habe mich besser gefühlt. Vielleicht deshalb, weil ich daduch stark genug war, mein Köpergewicht problemlos zu tragen. ;.))

generell machst du meine ich die gleichen übungen wie die anderen nur mit weniger gewicht,und mit mehr(in dem fall kann man auch deutlich mehr 20-sogar 50)wiederholungen als die anderen.beschert dir mit ausdauertrainingsarten zusammen einen adoniskörper.weiss nich wie das nei frauen heisst.

Beim Krafttraining benutzt Du bestimmte Muskeln gezielt. Wenn Muskeln beansprucht werden, dann wachsen sie - das ist der Muskelaufbau.
Wenn Du Krafttraining machst, dann baust Du Muskeln auf.
Eine gute Möglichkeit ist Nordic Walking. Allerdings ist es sehr wichtig vorher an einen Kurs mit einem wirklich qualifizierten Trainer teilzunehmen. Wenn die Technik des Nordic Walking korrekt ausgeführt wird, wird fast der ganze Körper gleichmäßig belastet, so dass eine optimale Fettverbrennung stattfinden kann. Die Muskeln werden dabei nicht aufgebaut sondern auf Ausdauer trainiert.
Beim Krafttraining kannst Du nur über ein Kraftausdauertraining (geringes Gewicht, aber viele Wiederholungen) Gewicht verlieren. Die Gewichtsreduzierung ist aber relativ. Vernünftig wäre die Kombination mit einem aeoroben Ausdauertraining.
Krafttraining baut Muskeln auf, Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fettgewebe, deshalb wirst Du abnehmen.