Frage von lukitime1, 50

Wie mache ich klar, was ich zu Weihnachten will?

meine mutter hat mich noch nicht gefragt was ich zu weihnachten will. ich will aber nicht irgendeinen sch*iss . ich will geld und zwar viel geld. damit ich mir selbst was gescheites kaufen kann. wie mach ich meinen eltern das klar.?????

Antwort
von SiViHa72, 44

So wie Du Dich hier ausdrückst, gibt das aber Abzüge in den Karma-Punkten.

Sags netter: Du hast ganz bestimmte Wünsche und Du würdest Dich freuen,w enn Du dafür Geld kriegst, damit Du es Dir dann besorgen kannst. Dann müssen sie auch nicht extra los und sie wissen, dass sie Dior eine große Freude machen.

Inhalt ist der gleiche, aber wesentlich diplomatischer ausgedrückt.

Bei dem anderen bürstest Du alle gleich auf Kontra.

Antwort
von Salima92, 46

Sag deinen Eltern doch einfach, das du dir Geld wünscht, um dir selber was kaufen zu können. Sag den beiden "Ich will nichts zu Weihnachten, sondern nur Geld".

Antwort
von Fairy21, 30

Es ist die eine Sache zu sagen, dass man sich gerne selbst etwas holen möchte, im freundlichem Ton.

Eine andere wiederum, zu sagen, man möchte viel Geld, und man will nicht irgendeinen Sch..", denn das ist sehr undankbar, und eventuell auch sehr verletzend für deine Eltern.

Denn dann kannst du nämlich dankbar sein, wenn du  überhaupt noch was bekommst

Antwort
von amdros, 49

Was hälst du davon..wenn deine Mutter dich nach deinem Wunsch fragen sollte, du bittest darum und willst nicht!?

Könnte mir vorstellen, daß dann die Ohren deiner Mutter weit geöffnet sind..oder was meinst du!? Immer schön höflich und nett dabei bleiben wenn man etwas möchte!

Kommentar von amdros ,

Seit gestern angemeldet und sich soweit aus dem Fenster  lehnen..du wirst es mal sehr weit in deinem Leben bringen, wenn du dich nicht um 180° drehst! Der Pfeil nach unten spricht für sich..aber du zeigst damit, was von dir zu halten ist!

Antwort
von Mignon2, 50

Warum bezeichnest du Geschenke deiner Eltern als "Sch*iss"??? Ich finde das sehr undankbar. Ich glaube eher, DU willst dir mit dem vielen Geld "Sch*iss" kaufen. Insofern ist es besser, wenn dir deine Eltern sinnvolle Geschenke kaufen. Und was heißt überhaupt, du willst viel Geld? Die Höhe des Geldbetrages muß deinem Alter angemessen sein. Du mußt lernen, dich etwas zu bescheiden. Mit deinen Ansprüchen wirst du im späteren Leben nur Schiffbruch erleiden.

Kommentar von lukitime1 ,

ich will mir aber das kaufen was mir gefällt und nicht nur so unnütze bücher

Kommentar von Mignon2 ,

Ich hab's mir gedacht. :-)))) Deshalb schrieb ich oben schon, dass dir deine Eltern keinen "Sch*iss", sondern etwas Sinnvolles schenken werden. Bücher tragen zu deiner Bildung bei. Das, was du dir kaufen wirst, ist sicherlich irgendetwas völlig Sinnloses. Ich kann deine Eltern verstehen, wenn sie dir KEIN Geld schenken wollen.

Kommentar von lukitime1 ,

ich will fifa 16 und geld, meine eltern haben mir das zu kaufen und ich hasse bildung. ich bekomm schon dass was ich will nur meine mutter hat mich noch nicht gefragt. deshalb machen ich mir sorgen dass sie denkt ich will hässlige bücher.

Kommentar von Mignon2 ,

Allmählich glaube ich, dass du ein trolliges, kindisches Trotzköpfchen bist, das mit dem Fuß aufstampft, um hier die User nur zu provozieren. :-)))

Antwort
von Melody789, 33

Ich hab ab den 12. Geburtstag immer Geld bekommen ohne was zu sagen. Bitte sie doch einfach ganz nett drum.

Antwort
von Sabrin80, 20

Frag sie direkt, aber vielleicht nicht in dem Ton, in dem Du hier Deine Frage gestellt hast.

Antwort
von IronofDesert, 27

Nun, da ich ein bischen deine Fragen und Antworten studiert habe bin ich eher davon überzeugt das du gar nichts verdient hättest!

Du willst Hilfe und reißt dann dein Maul weit auf wenn dir die Antworten nicht passen!

An Weihnachten bekommt jeder von uns Geschenke. Wie groß die sind ist stark Unterschiedlich. Du hast jedoch zu keiner Zeit anspruch darauf!!!

Wenn du meinst du könntest deinen Eltern vorschreiben was sie zu tun haben, bitte versuche es.

Der Rat von uns allen war lediglich das du höflich sagen sollst das du gerne Geld hättest.

Dann sollte das auch kein Problem sein.

PS: Wenn du das erst ein paar Tage vorher sagst kann es schon sein das sie etwas gekauft haben. Dann bekommst du folglich das Geschenk und kein Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten