Frage von clensmas, 39

Wie mache ich Karriere (viel Geld verdienen und etwas erreichen ALS ANGESTELLTER)?

Antwort
von Nubbysen, 16

Naja oft geht es sehr um Beziehungen Pflegen. Hast du erst einmal die richtigen Kontakte kannst du mit dir als Wert arbeiten. mach dich wichtig. Du musst besser sein als der durchschnitt. Keiner von den Menschen die zur arbeit gehen keine Motivation haben auf nichts und wenn ihr zeit vorbei ist nach hause fahren. Du musst deine Firma spüren lassen das sie dich brauchen und wenn sie dir nicht die Möglichkeiten geben du halt deinen Arbeitsplatz wechselt. Hilft oft wahre wunder wenn man eine gute Arbeitskraft ist. Zudem hilft es einem das Gehalt zu steigern und noch mehr Kontakte zu knüpfen.
Ps: Ausnahmen bestätigen die Regel

Antwort
von MrClarkKent, 6

Du hast jetzt leider keine Informationen über dich und deinen jetzigen Bildungsstand gegeben, also ob du noch Schüler bist oder Azubi/Student oder schon einen Beruf erlernt hast.

Sinnvoll ist natürlich immer ein Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung.

Und dann - es wurde schon angesprochen - sind Kontakte sehr wichtig, besonders im Bereich BWL. BWL ist ein FAch, was einfach zu viele studieren, und da kommt man am besten über Kontakte rein. Kontakte sind eigentlich schon wichtiger als die Ausbildung selbst. Es ist bei unserer Firma auch so: Eine neue Mitarbeiterin, keine wirklichen Qualifikationen wurde erstmal als Aushilfe über ihre sich im Management sitzende Schwiegermutter rein geholt. Nach kurzer Zeit wurde sie schon befördert und hat jetzt selbst eine leitende Position. Ist zwar mehr als unfair gegenüber andere Mitarbeiter, die 100 mal besser qualifiziert sind und nie eine Aufstiegschance bekommen, aber so läuft es leider. 

Antwort
von HalloRossi, 14

BWL ist immer gut, oder Jura

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten