Frage von Hallwiegehtsdir, 58

Wie mache ich ihr klar, dass ich nichts von dem Typen will?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und dunkelhäutig. Meine Freundin möchte, dass ich später mal einen schwarzen heirate (sie ist weiß), weil sie meint es gehöre sich so, dass dunkelhäutige mit dunkelhäutigen zusammenkommen. Ich bin momentan in einem weißen verliebt und sie nervt mich damit, dass ich ihn aufgeben, weil ich angeblich einen besseren ankriegen könnte. Sie will mich seit etwa einem Jahr mit irgendeinem Typen verkuppeln, den ich nicht mal kenne. Sie meint, wie würden voll gut zusammenpassen, weil er ja dunkelhäutig ist und super toll aussieht. Ich finde ihn jedoch nicht sonderlich toll. Normal. Ich versuche ihr jeden Tag klarzumachen, dass ich nichts von dem will, doch sie hört nicht auf und will sogar ein Treffen für mich mit ihm engagieren. Dass ich da nicht aufkreuzen werde, könnt ihr euch ja denken.

Nun zu meiner Frage: wie bringe ich sie dazu damit aufzuhören? Ich habe schon x-mal versucht ihr klarzumachen, wie ich wirklich fühle, doch sie hört nicht zu. Wir sind schon lange befreundet und ich weiß, dass sie es nur lieb meint, doch es nervt. Vor allem weil sie meine Eltern mit reinzieht, die auch bin mir verlangen mit einem schwarzen zusammenzukommen. Sie hat meinen Eltern erzählt, dass ich auf dem Jungen stehe und jetzt habe ich Stress mit denen..  

Antwort
von Mayelle, 9

Frag sie doch mal, ob sie vielleicht nicht möchte, dass du mit dem Kerl zusammen kommst, in den du verknallt bist. Möglicherweise ist das der Grund.

Sorry, aber wenn man eine gute Freundin ist, dann nervt man nicht die ganze Zeit mit sowas. Am Anfang wäre das ja noch ok, wenn sie stets versucht dich mit ihm zu verkuppeln - da wäre es auch noch glaubhaft, dass sie wirklich denkt, dass er zu dir passt. Aber auf Dauer ist das weder lustig  oder glaubwürdig.

Wenn deine "Freundin" sowas abzieht und meine Familie noch mit rein zieht, würde ich ihr klipp und klar die Meinung sagen, und die Freundschaft (vorerst) beenden

Antwort
von RosenIlayda, 20

Es ist nicht wichtig wie er aussieht sonder ob du ihn liebst lass dein Herz entscheiden aber vergiss nicht bei manchen Sachen braucht man den Kopf 😉

Antwort
von User0106, 10

Irgendwie ziemlich bescheuert von ihr.
Erinnert mich an eine South Park Folge

Antwort
von onedirectionx, 2

Ganz ehrlich, ich glaube deine Freundin ist neidisch auf dich!! Vielleicht findet sie dich sehr hübsch und hat Angst, dass du ihr die Typen wegschnappst. Aber wenn sie wirklich glaubt, dass Dunkelhäutige nur mit Dunkelhäutigen zusammenkommen sollten, dann ist sie einfach nur dumm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community