Frage von xNerdGirlx, 55

Wie mache ich ihr klar, dass ich nicht schreiben will?

Hallo :)

Ich habe vor einigen Monaten ein Mädchen im Internet kennengelernt. Wir verstanden und ganz gut aber ich habe gemerkt, dass wir 0 auf der gleichen Wellenlänge sind. Sie denkt immer, sie habe bei allem Recht und wenn ich ihr mal von einer guten Deutschnote erzählte (ich hatte eine 2) meinte sie immer "Ich bin in deutsch überdurchschnittlich gut" aber mir fällt oft auf, dass sie extrem viele Rechtschreibfehler hat. Mein Problem dabei ist, dass sie mir immer die Freude damit zerstört, wenn sie einen auf "ich bin besser" tut. Nach einer gewissen Zeit meinte ich, dass ich kaum Zeit hätte und ließ den Kontakt langsam zu Ende gehen, aber jetzt schreibt sie und nervt einfach nur. Vor kurzem bekam sie ein Haustier (Hund) und spamt mich mit Bilder voll. Ich meinte dann "Ach, du hast endlich einen :) Cool! Hab so Angst vor denen :/ Aber ist süß" da fing sie ernsthaft einen Streit mit mir an, weil ich Hunde nicht besonders mag? Sie weiß, dass dieses Thema Streit aufbringt (ich mag eben Katzen mehr) und trotzdem fängt sie immer wieder damit an und provoziert. Ich finde es ja schön, wenn sie vom Hund erzählt, aber dann fängt sie an, meine Haustiere zu beleidigen, ihr Hund sei ja süßer. Hallo?! Ich habe einfach keine Lust, mit ihr zu schreiben. Da sie sehr unbeliebt ist, will ich ihr nicht weh tun, aber ich habe keine Lust auf sowas... Ich will ihr nicht sofort sagen, dass ich nicht mit ihr schreiben will und ignorieren bringt nix, dass machte ich nur für 10 Minuten und sie fing an zu spamen. Was würdet ihr tun? Wie kann ich es ihr schonend zeigen?

LG :)

Antwort
von Sisa86, 19

Hey du :-)

Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören, aber du solltest ehrlich mit ihr umgehen. Sag ihr, was dich stört. So gibst du ihr die Möglichkeit ihre Art zu überdenken und sich vielleicht sogar zu ändern.

Sag ihr, dass du es nicht böse meinst und sie auch nicht verletzen möchtest, aber... Und dann schreib ihr klipp und klar, was genau dich stört.

Vielleicht fügst du noch an, dass du mit niemanden darüber sprechen wirst. Das erleichtert sie bestimmt, gerade wenn sie eher unbeliebt ist.

Ich wünsch dir viel Erfolg!!!

LG Sisa

Antwort
von KarottenMage, 15

So wie du das hier schreibst, ist das wirklich nervig. Du solltest ihr sagen, dass du ein wenig Freizeit brauchst und sie nicht in allem besser sein muss wie du um "toll" zu sein, du solltest ihr außerdem sagen was dich an ihr nervt oder mit was sie einen Gang runterschalten könnte.

Du solltest ihr sagen, dass du den Kontakt zu ihr komplett abbrechen wirst, wenn sie so weiter macht, erkläre ihr, was dich an ihr stört, wenn du Glück hast, hört sie auf, wenn du Pech hast wird sie dich von diesem Moment an hassen und dich blockieren oder so was in der Art.

Auf jeden Fall solltest du es irgendwie beenden, entweder sie ändern oder den Kontakt abbrechen, sollte es wirklich so schlimm sein wie du hier sagst.

LG KarottenMage, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von MLGHannes, 14

Naja wenn du wie oben beschrieben, ihr nicht die Wahrheit sagen willst, hast du logisch betrachtet nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder du lügst sie an um ihre Gefühle nicht zu verletzen, oder du ignorierst sie. 

Vielleicht solltest du dir aber eher Gedanken dazu machen, ob du ihr einfach nicht die Wahrheit sagst. Aber was Moral angeht halte ich mich raus. Das waren jetzt nur die Optionen, die ich für dich sehe.

Antwort
von Hoffmann258, 14

Blockirren und versuchen einfach zu ignorieren

Antwort
von Mewtus, 16

blockieren!:D

Kennst sie doch übers Internet, genau das is doch das gute daran. Du hast nur mit Menschen Kontakt, die du magst, die anderen Klickst du lässig weg:) 

Ich würds so tun. 

Sonst vielleicht sagen, dass du PC Verbot hast und Gute Noten schreiben musst, sonst darfst du mit deinen Freund/innen nicht in den Urlaub. Und dann blockieren:D

Antwort
von AndiWanDD, 15

Sei unsympatisch, hör auf so nett zu sein. Keine Smileys mehr. ^^

Antwort
von anonyme14, 13

Du kannst ihr schreiben, was dich nervt und wenn sie sich nicht ändern will, musst die sie wohl oder übel blockieren.

Antwort
von mlgneumann, 4

Das sind Probleme.....

Einfach blockieren, schlag dich net mit der rum ;)

mlg neumann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten