Frage von iLoveN9899, 20

Wie mache ich ihr das klar?

Ich habe seit kurzem eine Freundin (18) ich bin fast 20. Wir sind 2 Mädchen und bi. Ich kenne sie schon seit 5 Jahren und fast genauso lange waren wir auch befreundet bis wir zusammen kamen. Wir vertrauen uns blind und sind unzertrennlich. Ich bin immer für sie da, höre ihr zu und baue sie auf uns umgekehrt auch. Ich würde alles für sie tun Es gibt nur einse Sache die ich bis jetzt noch nicht geschafft habe. Nämlich ihr auszureden, dass sie- wie sie immer sagt, fett ist. Sie hat vielleicht ein paar Kilos zu viel, aber das stört mich nicht im geringsten und sie ist absolut nicht fett. Ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen, aber ich habe noch nicht geschafft, ihr das ganz auszureden. Kann ich noch irgendwas für sie tun? Natürlich gebe ich ihr Zeit wenn sie noch nicht "mehr" will. Ich will ihr auch erstmal ausreden, dass sie "fett" ist und ihr klar machen, dass sie sich für mich nicht ändern soll.

Antwort
von MaggieundSue, 20

Vielleicht gefällt sie sich selber nicht und möchte gerne ein bisschen abnehmen. Kriegt es aber nicht hin und ist über sich selber gefrustet. Ich glaube nicht mal, dass sie für dich das tun will........

Ergründe dies noch ein bisschen genauer ;)

Wenn es aber so sein sollte....würde ich ein wenig Klartext mit ihr sprechen. Nach dem Motto: Zeihe es nun endlich durch oder lass es gut sein und akzeptiere dich wie du bist! 

Denn ständig dieses genörgele muss nicht sein ;) Oder ?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

Vollkommen unabhängig davon, welche sexuelle Orientierung nun deine Freundin letztendlich hat, es dürfte so gut wie nicht möglich sein, deiner Freundin ihre Sichtweise bezüglich ihres Körpers auszureden. Selbst nachweislich seriöse Ausarbeitungen zu diesem Thema und diverse Tabellen werden nichts bei ihr bewirken, wenn sie nicht in ihrem Kopf sozusagen die Bereitschaft dazu haben wird, die Angelegenheit realistisch zu sehen. Natürlich aber musst Du deshalb auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sprich sie soll zumindest wissen, dass nicht jeder ihre Sichtweise teilt.

Antwort
von JoghurtKrieger, 3

Leuten, die so etwas von sich denken, kann man das leider nicht ausreden. Klar, du siehst sie nicht als fett und denkst dir vielleicht, dass sie übertreibt oder so etwas. Aber wenn sie in den Spiegel guckt, dann sieht sie sich auch so. Generell kann man solchen Leuten auch so oft wie man will sagen, dass sie wunderschön sind etc., wenn sie sich nicht wohlfühlen, dann fühlen sie sich nicht wohl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community