Frage von GlitterBarbie97, 128

Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam, ohne viel Interesse zu zeigen?

Hallo zusammen, Also ich möchte die Aufmerksamkeit eines Junges auf mich ziehen, doch weiß nicht genau wie, denn es gibt paar "regeln" in meinem liebesleben, die ich nicht brechen will. Also der Junge ist eher ein schüchterner Typ, was ich von einem Kumpel von ihm gehört habe, sonst kenne ich ihn leider nicht so gut. Wir sind nur Mitschüler. Kommen wir auf das Hauptthema zurück. Ich bin nicht verliebt in ihn, aber ich möchte ihn halt besser kennenlernen und ihn etwas näher stehen, denn ich finde ihn sehr attraktiv und nett. Ich möchte aber nicht den ersten Schritt machen, weil ich so ein Typ von Mädchen bin, der eigentlich hinterher gerannt wird und nicht dass ich den Jungs hinterher renne. Ich weiß klingt komisch aber so ist es nunmal. Dennoch habe ich Angst davor ein "Korb" zu bekommen. Ich will halt irgendwelche Andeutungen machen und seine aufmerksamkeit auf mich ziehen, doch ich weiß nicht wie :( Ich möchte nicht zu viel Interesse zeigen, aber so dass er so ein bisschen merkt dass ich ihn besser kennenlernen möchte , dass er selbst den ersten Schritt macht.

Antwort
von donnycaprese, 34

Hallo, also ich denke ein Patentrezept, dass bei jedem funktioniert, gibt es da nicht. Jungs sind nämlich nicht alle gleich, auch wenn es oft behauptet wird. Wahrscheinlich musst du auch damit rechnen, dass er dir nicht gleich hinterherrennt nur weil du seine Aufmerksamkeit hast.

Trotzdem gibt es einiges was du ausprobieren kannst, je nachdem wie weit du bereit bist auf ihn zu zu gehen. Mir ist auch nicht ganz klar, wo bei dir der erste Schritt beginnt und was du schon versucht hast, deshalb lass ich einfach mal ein paar Ideen raus, vielleicht passt ja eine davon. 

Da du seine Mitschülerin bist, könntest du ihn irgendwas wegen der Schule fragen (oder aus einem anderen Grund ein harmloses Gespräch beginnen), und sehen ob sich da nicht ganz von alleine Möglichkeiten ergeben, das Gespräch zu vertiefen. Dann kannst du ihn besser kennen lernen, und das wolltest du ja. Und wer weiß, beim nächsten mal spricht er dich vielleicht an.

Solltet ihr gemeinsame Freunde habt, kannst du auch einfach versuchen, über diese Zeit mit ihm zu verbringen. Dann lernst du ihn besser kennen und musst dich nicht mal selbst mit ihm verabreden.

Falls dir das zu viel ist, kannst du Ihn auch einfach nur immer wieder ansehen, bis er es merkt, und dann wegschauen oder lächeln. Wenn ein Mädchen sowas bei mir macht und sie mir gefällt, kann es gut sein, dass ich sie anspreche. Aber nimm es nicht zu schwer, wenn das nicht funktioniert, früher war ich auch viel schüchterner und habe Mädchen die das gemacht haben oft nicht angesprochen, obwohl sie mir gefallen haben.

Sollte er dir gefallen, nachdem du ihn ein wenig kennengelernt hast, aber irgendwie nicht richtig warm werden in deiner Nähe, kann oft harmloser Körperkontakt (etwa ein kleine Berührung an der Hand oder so) Wunder wirken.

Gibt da noch einiges mehr was du ausprobieren kannst, aber ich glaube es ist am besten du probiert einfach mal was aus. Muss ja nichts sein, dass dir viel zu weit geht, doch es kann auch sehr gut tun mal über den eigenen Schatten zu springen und ein bisschen was zu wagen, auch wenn man es sonst vermieden hat.

Wünsch dir alles Gute

Antwort
von xBorderlandsx, 63

Nur mal so ein Tipp: Beziehungen sind ein geben und nehmen, wenn du immer erwartest das man dir nach läuft und du nie bereit bist was zu tun funktioniert das eh net. Hoffe das ist dir klar ;)

Kommentar von GlitterBarbie97 ,

Es geht nicht darum, dass ich will dass mir hinterher gerannt wird sondern dass es bis jetzt eigentlich immer so war und ich desswegen keine Ahnung habe, wie ich irgendwelche Anzeichen dafür machen kann dass ich Interesse an ihm habe 

Antwort
von MoriartyV17, 48

warum wartest du darauf dass er etwas tut? wenn du was von ihm willst dann geh du gefälligst zu ihm...

Was heißt jetzt "geh gefälligst zu ihm " ich will einfach Andeutungen machen dass ich Interesse hab, aber wie ? 

Kommentar von MoriartyV17 ,

dass du den ersten schritt machen sollst...und zwar so DASS er es merkt...frag ihn nach einem date...ist doch nicht so schwer...

Genau , wir sind nur Mitschüler , waren noch nie als Freunde draußen , reden kaum und ich soll ihn einfach so aus dem nicht nach ein Date fragen ... AALLLES KLAR 

Kommentar von MoriartyV17 ,

dann sprich ihn an und lern ihn kennen...lad ihn zu einem kaffee ein und unterhalte dich mit ihm...anders als du es willst die anscheinend so lange um ihn herumtänzeln will bis er mit dir spricht...das wäre wirklich blödsinnig...also ja....alles klar...irgendwann muss man euch auch noch atmen erklären...

Antwort
von serkany, 65

Naja dann kannst du nur abwarten ich würde den ersten schritt machen und mich mit ihn verabreden und Lücken wie es weiter geht schönes Wochenende noch

Ok und was für ein Schritt wäre den der erste ? 

Kommentar von serkany ,

ihn anzusprechen und Lücken wie er reagiert

Kommentar von serkany ,

Ich Minuten kucken sorry hihi

Kommentar von serkany ,

sorry Ich meinte kucken wie er reagiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community