gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich getrocknete Tomaten selber?

gefragt von Expatuerkei am 06.08.2008 um 11:01 Uhr

Vorweg, ich lebe in der Türkei und habe also kein Problem mit "zu wenig Sonne". Allerdings weiß ich nicht wie es genau geht, wieviel Salz muss ich nehmen, muss man sie drehen etc. muss man nachsalzen nach einiger Zeit etc. All die kleinen Tricks und Kniffe die man braucht um sie richtig gut werden zu lassen. Habe es zwar schon versucht aber irgendwie wurde es nichts. Wer weiß wie es geht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

trocknen (149)
Selbermachen (82)
Tomate (50)