Vorweg, ich lebe in der Türkei und habe also kein Problem mit "zu wenig Sonne". Allerdings weiß ich nicht wie es genau geht, wieviel Salz muss ich nehmen, muss man sie drehen etc. muss man nachsalzen nach einiger Zeit etc. All die kleinen Tricks und Kniffe die man braucht um sie richtig gut werden zu lassen. Habe es zwar schon versucht aber irgendwie wurde es nichts. Wer weiß wie es geht.

Nach 5-6 Stunden sind die Dinger knochentrocken.
Lagerung: Entweder mit gutem Olivenöl und nach Wunsch ein paar frischen Kräutern einlegen oder in eine Tupperdose legen und ein bisschen ungekochten Reis mit reingeben (der bindet die Luftfeuchtigkeit an sich). Hält sich ewig und 3 Tage.

http://teutonika.de/?p=2874 vielleicht hilft dir das ja weiter

Das ist ganz einfach. Die Tomaten halbieren oder bei großen Früchten vierteln, die Kerne entfernen. Tomatenstücke auf ein Kuchenblech o.Ä. einzeln nebeneinander legen und ein paar Tage in die Sonne stellen bis sie trocken sind, dabei immer mal wieder wenden. Die Schnittflächen nur wenig salzen. Du kannst di Tomaten auch auf eine Salzschicht legen, Salz entzieht Wasser.
Lena101 am 6. August 2008 11:10 Zusatz: Wenn du ein Kräuterfan bist, kannst du alle möglichen Kräuter zufügen, z.B. Rosmarin, Thymian etc.