Frage von xINils, 40

Wie mache ich Excel Wenn+Farbe?

Hallo zusammen, Ich würde gerne bei einem Wert <30 Grüne Schrift zu schwarzem Hintergrund machen und bei einem Wert >30 rote Schrift zu schwarzem Hintergrund, bisher bekomme ich es nur hin eine Farbe zu editieren, die sich aber nicht ändert.

Hoffe um schnelle hilfe

-mfG Nils

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShitzOvran, 40

Bedingte Formatierung

Schaue nach "Nur Zellen formatieren, die enthalten"

http://praxistipps.chip.de/bedingte-formatierung-in-excel-so-gehts_2307

Kommentar von xINils ,

Danke das wars

Antwort
von Carpy014, 36

Über die "Bedingte Formatierung".

Beispiel: =UND(-89<D2-HEUTE();D2-HEUTE()<-1)
Färbt die Zelle rot wenn das Datum über 89 Tage zurückliegt (unter Vorschau ist die Füllfarbe rot angegeben)

Kommentar von xINils ,

Danke das wars

Antwort
von Koellemann, 26

Im Reiter "Home" bedingte Formatierung auswaehlen, da solltest du finden was du suchst :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community