gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich Essig richtig an?

gefragt von Gluecksklee83Gluecksklee83 am 06.06.2009 um 8:14 Uhr

Ich würde gern Essig selber anmachen. Wieviel Wasser und Zucker kommt denn auf den Essig? Kann ich das schon vorbereiten? Zum Beispiel gleich einen Liter Essig machen? Normal ja, oder? Aber wichtiger sind die Mengen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.195 Salat x 390 Essig x 118

bitmap
beantwortet von bitmap am 6. Juni 2009 08:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 6. Juni 2009 12:27
0x

Was meinst du mit Essig anmachen? Ich versteh da nicht den Zusammenhang mit Zucker und Wasser.

Tipps für Salatsaucen findest du hier:

http://goccus.com/campus.php?id=165

Wenn du essigsaures Gemüse einlegen willst, dann ist hier ein Rezept:

goccus.com/rezept.php?id=1025

Wenn du Essig selber machen willst, brauchst du eine Essigmutter. Den Rest macht man meist mit Wein (vermischt mit Wasser), da hat dann aber Zucker nichts drin zu suchen.

Wenn du Essig auf Basis von Essigessenz machen willst, da sag ich aus geschmacklichen Gründen nur bähh... da kann man gleich Spiritus nehmen.

anonym
beantwortet von scarpia1965 am 6. Juni 2009 11:54
0x

Essig anmachen? In Reizwäsche!

Kommentar von 4f7ebe50e34ac6368a86b6384aff0091smallAsienseminare am 7. Juni 2009 07:42

Du bist ins falsche Forum geraten, Scherz-Keks, wenngleich ein raffiniert angemachter Essig für Liebhaber der guten Küche durchaus auch etwas Erotisches haben kann :-))

sikas
beantwortet von sikas am 6. Juni 2009 10:22
0x

Schau mal aus diese Seite dai st einiges zu finden was Du suchst: http://www.rezeptesammlung.net/einkochensuesssauresausdem_glas.htm

LG Sikas

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 6. Juni 2009 08:24
0x

oder wolltest du etwas süß sauer einlegen und dazu den essig anmachen

Kommentar von 8abc3a4f2851132988509f54bae995e1smallGluecksklee83 am 6. Juni 2009 08:31

Nein, ist für Salatdressing.

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 6. Juni 2009 08:23
0x

kauf die ne flasche bio esig davon schüttest du etwas in eine große saubere flasche und giebst wein oder apfelwein drauf den essig schüttelst vorher kräftig damit der satz mit in deinen neuen ansatz kommt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.