Frage von triselda, 34

Wie mache ich es wieder bei ihr gut (Streit)?

Folgendes: Meine beste Freundin hat heute eine Feier auf die sie mich eingeladen hat. Ich weiß natürlich schon seit einem Monat, dass die Feier in Planung ist. Ich habe aber erst gestern von ihr erfahren, dass das ganze heute stattfindet... Nun besteht für mich keine Gelegenheit dort hin zu kommen. Wirklich keine. Weder Bus, Bahn noch Auto. Und zu Fuß wären es einige Stunden, die ich laufen müsste. Jetzt ist sie mir natürlich sehr sauer und hab mich auch mehrere male entschuldigt. Allerdings verzeiht sie es mir nicht. Ich bin jetzt selber etwas traurig darüber und frage mich, wie ich das jetzt wieder gut machen kann :/ Natürlich nicht von heute auf morgen, aber in den nächsten Tagen. Habt ihr Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mabur, 18

Hallo tirselda,

also ganz ehrlich wenn du zwar weißt, dass die Feier seit einem Monat geplant ist, du aber erst seit gestern weißt, dass die Feier heute stattfindet. Dann trifft dich keine Schuld! Deine Freundin hätte dir das vorher mitteilen sollen, vielleicht war das ja ein Missverständnis und sie wollte es dir vorher mitgeteilt haben. Kläre diesen Punkt mit ihr und nein wenn sie eine Party plant ist es nicht deine Pflicht sie immer wieder zu nerven, wann genau, sondern ihre dir das rechtzeitig mitzuteilen. Ich an deiner Stelle würde in diesem Punkt auch nicht klein beigeben, ich würde deutlich machen, dass es dir zwar leid tut und das du gerne gekommen wärest, aber du so auf die Schnelle eben nicht kannst.

Lieben Gruß
Mabur

Antwort
von MrMiles, 16

Wenn sei dir nicht rechtzeitig Bescheid sagt, dann liegt der Fehler bei ihr und nicht bei dir - sie sollte sich bei dir entschuldigen, nicht umgekehrt - oder akzeptieren das es so nicht funktioniert.

Antwort
von Kriegerin2509, 13

Trefft Euch einfach zu einem anderen Zeitpunkt. Vielleicht können die anderen Gäste, die auch nicht hinkommen konnten, dabeisein. Wenn nicht, dann trefft Euch alleine. Oder noch eien andere Mölglichkeit. Kann irgendein Familienmitglied deiner Freundin dich vielleicht abholen und du übernachtest dann auch noch dort?

Antwort
von Cupcake4444, 7

Vlt. kann dich ja jemand hinfahren

Antwort
von Kriegerin2509, 17

Du schreibst ja, dass Du davon wusstest, nur nicht das Datum. Wie wolltest Du denn ursprünglich dort hin kommen? Daran hat sich ja nichts geändert, oder? Ich denke, dass Deine Freundin es vl. auch als Ausrede sieht. Wolltest Du wirklich dabeisein? Warum hat sie so kurzfristig eingeladen, das erscheint mir etwas unlogisch. Da muss sie wohl damit rechnen, dass nicht alle Zeit haben oder kommen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community