Frage von Westghost, 147

Wie mache ich es ihr "schmerzlos" klar?

ich machs kurz. Mädchen 13 ist in mich 16 verliebt ich nicht in sie. sie schreibt Herzen, erwartet das ich das auch mache...
wie mache ich ihr klar das das nix wird?

LG

Antwort
von knallpilz, 9

Direkt sagen. Vorsichtig, aber direkt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Es spielt im Wesentlichen überhaupt keine große Rolle, wie sachte Du es diesem 13 jährigen Mädchen erklären wirst, das Du an ihm nicht interessiert bist. Das Mädchen wird vermutlich so oder so Todunglücklich sein, aber derweil das Mädchen auch ohnehin erst 13 Jahre alt ist, so dürfte sich die Traurigkeit auch bald wieder legen und das Mädchen wird sich dem nächsten potentiellen Kandidaten zuwenden.

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Du mußt ihr klarmachen, dass Sex mit 14 erst erlaubt ist und du im Moment keine Freundin willst. Wie Flash8acks sagt du kannst das noch so schonend sagen sie wird es nicht verstehen. Hoffentlich fängt sie nicht an dich zu stalken

Kommentar von molly116msp ,

Boah ihr immer mit eurem sex alter ich bin auch 13 und mein Freund ist 16.

Antwort
von DGsuchRat, 52

Solche Mädchen sind leicht zu verletzen, also pass auf, was du sagst oder machst!

Antwort
von Flash8acks, 37

Ich glaube es ist in Ihrem Alter egal was du sagst, Sie wird so oder so verletzt sein und sich trotzdem noch Hoffnungen machen.

Antwort
von molly116msp, 2

Sag es ihr einfach!

Sonst hat sie noch Hoffnungen und es tut um so mehr weh

Antwort
von zahlenguide, 24

sage ihr, dass das nichts wird, aber sie dir gerne weiter schreiben darf, wenn sie sorgen hat. du magst sie, aber du liebst sie nicht.

so hast du kein schlechtes gewissen, dass du nicht für sie da bist und sie kann selbst wählen, ob sie deine hilfe annimmt oder nicht.

bloß nicht sowas wie blockieren bei Facebook oder ähnliches machen. jeder mensch trauert anders, du Schwerenöter XD

Antwort
von Leviiathan, 55

Hau es einfach raus, ist oft am besten.

Es wird ihr so oder so weh tun aber besser jetzt als zu spät, denn dann schmerzt es immer am meisten.

Sie wird bestimmt dir bestimmt die ersten paar Monate hinterher trauen aber sowas legt sich mit der Zeit.

Viel Glück dabei

Levi

Antwort
von NoRealist, 31

Tue es persönlich, wenn es geht.Es wird sws schmerzen, egal was du tust.

Viel Glück 

Hoffe das es keine Stalkerin ist.

Antwort
von MindFlower, 41

Hör auf dir darüber sorgen zu machen, ob es wehtun könnte. Wenn es wehtut sei bei ihr, tröste sie, aber lasse ihr die Freiheit ihre Gefühle zu fühlen. Gefühle müssen ab und an verletzen, um über sie hinaus zu wachsen. 

Antwort
von LucaIverson, 35

Sag ihr das du sie wirklich magst aber das das nie was werden wird weil sie für dich zu jung ist. Also ich bin auch 16 und ich würde nicht ma mit 13 jährigen mädchen ernsthaft schreiben haha

Antwort
von MrMiles, 59

Sag ihr das es für sie und dich ernsthafte Konsequenzen hat wenn ihr so weiter macht, du sowieso eher auf gleichaltrige stehst und brich dann den Kontakt komplett ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten