gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

141 

Wie mache ich Ersatzansprüche an meinen Telefonanbieter geltend?

gefragt von Sudoku am 16.08.2007 um 9:04 Uhr

Ich habe letzte Woche den Telefontarif ändern lassen. Seitdem läuft durch einen Fehler des Telefonanbieters das Internet so langsam, daß sogar ein speedcheck abgebrochen wird. Unzählige Telefonate, mit Versprechungen auf sofortige Behebung, brachten bis heute nichts. Wie soll ich weiter vorgehen?

Reply

marxx
beantwortet von marxx am 16. August 2007 09:47
10x
Thumb_up

Meiner Ansicht nach weiter die Hotline anrufen und nerven bis Fehlerbehebung.

Kommentar von Sudoku am 16. August 2007 10:06

Das halten meine Nerven nicht mehr aus. Ich habe Montag Abend von 18.15 - 21.30 Uhr ununterbrochen in Warteschleifen gesteckt. Wenn ich mal durchgekommen bin, war man für dieses Problem nicht zuständig und hat mich weiterverbunden.

Kommentar von 72acc6de58b4107af02ffc7d9d828dcasmallmarxx am 16. August 2007 10:28

Weiterverbunden und dann? Resultat?

Kommentar von Sudoku am 16. August 2007 10:52

Ich sollte zum Schluß eine 01805-Nr. anrufen. Auch dort wurde ich ca. 1 Stunde immer weiterverbunden, so daß ich nachher genervt aufgelegt habe. Am nächsten Tag kam jemand von der T.-gesellschft in die Firma und gestand den Fehler ein und versprach sofortige Abhilfe...

Kommentar von 72acc6de58b4107af02ffc7d9d828dcasmallmarxx am 16. August 2007 11:38

Na also, es klappt doch dann.

cherry19842006
beantwortet von cherry19842006 am 16. August 2007 09:07
4x
Thumb_up

Versuch es mal mit einem Schreiben direkt an die Geschäftsleitung... mit Telefonaten kommt man bei dennen selten weiter! Schick das aber dann per Einschreiben! Das hilft in den meisten Fällen ;-)

Netti
beantwortet von Netti am 16. August 2007 09:28
2x
Thumb_up

Solange alles läuft ist ja immer alles wunderbar, wehe aber wenn... Nicht zu lange fackeln wenn nicht reagiert wird und du eien Rechtschutzversicherung hast Anwalt einschalten. Meine Erfahrung ist aber das man kaum Chancen auf Ersatzansprüche hat, aber Du Dich noch glücklich schätzen kannst wenn alles wieder so ist wie vorher. Es kommt dabei aber ganz massiv auf den Anbieter an.

Marketingexperte
beantwortet von Marketingexperte am 16. August 2007 10:29
0x
Thumb_up

Es gibt für diese Fälle bei der T-Com eine eigene Stelle. Laß dir die Kontaktdaten von deiner Kontaktperson oder in einem Ladengeschäft geben. Das Anrufen und beschweren bei der Hotlinie bringt hier nichts da es Mitarbeiter eines Callcenters sind.

juekor
beantwortet von juekor am 16. August 2007 12:19
0x
Thumb_up

Hatte bei einer Änderung das gleiche Problem mit der Telekom so daß ich für ca. 1 Woche kein Telefon hatte. Über Handy Hotline angerufen (Hat gut geklappt) und daraufhin eine Gutschrift in Höhe von 20.-€ erhalten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.