Frage von Meloole, 33

Wie mache ich einen Sofa sauber?

Antwort
von pingu72, 15

Das kommt auf das Material an. Es gibt für eine Grundreinigung oder Fleckentfernung spezielle Mittel. Die sollte man an einer unauffälligen Stelle (Rückseite) aber unbedingt vorher testen. 

"Einfache" Flecken entferne ich vorsichtig mit Glasreiniger, aber nur vorsichtig tupfen und nicht wild reiben.

Antwort
von Novos, 15

Als Unterhaltungsreinigung absaugen, glatte Teile abstauben. Wenn es fleckig ist und Stoffbezug hat kannst Du mit Schaumreiniger oder mit einem fusselfreien Tuch, das Du mit Fensterreiniger befeuchtest, zu Leibe rücken.

Antwort
von gugug, 22

ich verwende immer so kleberollen für haare und fussel, dann vom staubsauger diesen aufsatz der extra dafür da ist und manchmal noch so frischesprays (aufpassen wenn du ledercouch hast, kann sein, dass man das dann nicht verwenden darf)

Antwort
von noname68, 14

kommt drauf an, mit welchem stoff DAS sofa bezogen ist, und von welchem schmutz du redest. staub, krümel oder blut, schokolade, rotwein, senf, ketchup usw usw usw.??

kunstleder und leder: easy, stoff schwer bis problematisch, am besten polsterreiniger benutzen und nach vorschrift anwenden.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Kommt aufs Material an. Mit nem feuchten Lappen oder absaugen

Antwort
von TheAllisons, 19

Am besten absaugen mit einem Staubsauger

Antwort
von aribaole, 12

Material? Stoff? Velour? Leder? Oder anderes?

Kommentar von Meloole ,

kein Plan!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community