Gonzo am 15.08.2008 um 11:51 Uhr
Ich habe Brombeeren gesammelt und will sie verarbeiten, doch sind ziemlich viele Kerne da drin. Wie mach ich jetzt einen Smoothie aus den Beeren ohne die ganzen Kerne zu schmecken und wie unterscheidet man Smoothie, Saft und Shake?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Shakes sind i. d. R. mit Milch. Bei Säften kochst Du den saft aus und streckst mit Wasser und nen Shake ( Schütteln ) tust Du in den Mixxxxeeeer ;oo)))
Drück die brombeeren durch eine sog. Flotte Lotte. Da bleiben die Kerne hängen und nur das Fruchtfleisch geht durch. (Wird teilweise auch so bei Marmelade gemacht). Dann hast Du im Grunde schon den fertigen Smoothie. Saft ist viel flüssiger, ein Shake ist- wie der Name schon sagt gescüttelt- und das macht nur mit einer weiteren Zutat sinn.. ;-)
Gonzo am 15. August 2008 11:59 Danke, mal schauen ob wir so was haben!

Smoothies bestehen aus pürierten Früchten, und können durchaus auch andere Zutaten enthalten wie z. B.: Milch, Sahne, Zucker, Eis usw. http://www.chefkoch.de/rezepte/879761193376513/Beeren-Smoothie.html