Frage von Lynnmerle, 97

Wie mache ich einen Screenshot beim Laptop?

Hi, ich habe schon mehrfache Versionen gesehen, wie ich einen scrennshot von meinem desktop machen kann, aber nichts klappt :( Laut den meisten Angaben soll ich die "Druck" und "windows" taste drücken. Allerdings hat meine Tastertur einen Ziffernblock und über ihm ist die Druck Taste (bei anderen Tipps war es nicht so) und auf der druck taste steht "pos1" und darunter "druck" in einem kasten. ich habe ein hp Probook mit windows 7 falls das hilft danke schonmal

Antwort
von Lexonaa, 65

Laut Chip.de:

Möchten Sie einen Screenshot des ganzen Bildschirms erstellen, klicken Sie auf die "Drucken"-Taste.
Diese Taste befindet sich oben rechts auf Ihrer Tastatur. Je nach Modell steht auf dieser "Druck", "Druck S-Abf" oder "PrtSc".
Das Bild wird nun in der Zwischenablage gespeichert und kann in zahlreiche Programme wie Word oder Paint eingefügt werden. In Letzterem können Sie den Screenshot auch zuschneiden und bearbeiten.
Um den Screenshot aus der Zwischenablage in ein Programm einzufügen, drücken und halten Sie die Strg- und die "V"-Taste.

Hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort
von MegaCornan, 31

Das ganze funktioneirt mit dem PC so: Du drückst "Druck" und gehst in Paint und auf "einfügen". Dann kannst du es speichern.
Es gibt aber auch ein gutes Programm, womit man per Knopfdruck den gesamten oder ein gewünschten teil screenshoten kann. Auf Wunsch dann speichern, oder hochladen. Das nennt sich "LightShot": https://app.prntscr.com/en/index.html

Antwort
von whiskey99, 41

Drück mal die "Funktionstaste (meist FN)" und "Druck" vlt. funktioniert das bei deinem Laptop. Ansonsten kannst du auch das Tool "Snipping Tool" verwenden, welches bei Windows 7 vorinstalliert ist.

Antwort
von SarahUchiha95, 15

Hm, ich kenne das halt so

"Strg"und Druck S-Abf Taste gleichzeitig drucken. Ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und einfügen mit "Strg"und v

ansonsten kannst du das auch so machen: 

Lade dir das Program SSS bei Chip runter. Da kannst du ganz bequem mit F11 ein Screenshot Machen.

einfügen in Windwos oder Paint, je nachdem ^^

Antwort
von SesamHack3r, 17

Such einfach Snipping Tool und markiere den ganzen Bildschirm. Du könntest das auch mit einer Tastenkombination auf Windows 10 machen, aber das lass mal lieber, bei Windows 10 gibt es da so noch einige Macken...

Antwort
von Alsterstern, 15

Erst auf : Druck...dann das Paint Programm aufrufen und klicken auf:

Einfügen aus...dann kannst Du Dein Bild bearbeiten.  

Antwort
von xXphilippXx, 17

Nachdem du die "Druck"-Taste gedrückt hast, ist der Screenshot nur in der Zwischenablage. Du musst ihn dann noch irgendwo reinkopieren (z.B. Paint).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten