Frage von EpicDude1905, 32

Wie mache ich einen raid 0 auf einem laptop?

Frage steht oben

Im laptop eingebaut
2 hdds
2 4gb ram karten ddr2
Win vista

Antwort
von DorianWD, 15

Hallo EpicDude1905,

Könntest du mehr Information über die Festplatten hier mitteilen - welche Kapazität haben sie, welche Marke und welches Modell sind sie. Wenn die technischen Daten der beiden HDDs sich deutlich unterscheiden, dann wäre das RAID nicht so stabil. Und bei RAID 0 sind die Chancen Daten zu verlieren zweimal höher, da wenn eine der Platten in dem Array aussfällt die ganze Information futsch ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Vista Software RAID 0 überhaupt unterstützt. Hier habe ich eine Anleitung für Win7 auf Englisch gefunden: http://www.howtogeek.com/howto/36504/how-to-create-a-software-raid-array-in-wind...

lg

Kommentar von EpicDude1905 ,

Hb 2 gleiche festplatten model und so muss ich gleich nachgucken aber is beides das selbe

Kommentar von DorianWD ,

Haben sie auch die gleiche Kapazität? Da wenn z.B. die eine Platte 1TB groß ist und die andere - 2TB, dann ist dein Array auf der Größe der kleinsten Platte limitiert. So würdest du insgesamt 2TB zur Verfügung haben.

Antwort
von ArcticFox1, 28

Da du vermutlich keinen rauf Controller einbauen kannst, musst du ein Software raid machen

Kommentar von EpicDude1905 ,

Womit

Kommentar von ArcticFox1 ,

Youtube Tutorial Software raid Windows x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten