Frage von Blaesing, 17

Wie mache ich einen Minecraft Server günstig und ohne Hamachi?

Ich und meine Freunde wollen gemeinsam so ein Minecraft projekt spielen. Leider weiß ich nicht wie man einen Server erstellt, dies habe ich auch schon gegoogelt und in YouTube gesucht, doch alles hat bei mir nicht funktioniert. Der Server muss übrigens nur für sechs Personen sein. Das ganze sollte am besten ohne Hamachi gehen. Ame besten natürlich kostenlos, aber wenn es nicht zu viel ist, würden wir auch was dafür zahlen. Kannmir vielleicht nochmal jemand erklären, wie man nen Server macht, also so richtig für dumme? Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von FelixCrafting, 8

Lade dir den Server von der Minecraftseite runter, danach configuirei ihn, sodass nur 6 joinen können. Zum Schluss startest du den Server und gibst den Port in deinen Rutorfrei (wenn er über dass internet erreichbar sein soll) (außerdem brauchst du dann noch einen DynDNS-Dienst).

Viel Spaß

Antwort
von PerfectMuffin, 8

Man braucht kein Hirn um einen Minecraft Server zu machen. Einfach Serverdatei von Mojang runterladen und starten. Das ist kostenlos.

Dieser Server hat aber einige Nachteile:

1. Vermutlich kommt man von außen nicht leicht drauf.

2. Vermutlich ist die Leistung zu schwach um 6 oder mehr Spieler zu erlauben.

3. Vermutlich ist er von außen schwer zu finden.

3 Spielt hier keine Rolle, 2 ist ein Problem das man entweder hat oder nicht hat und für 1 muss man entweder firewall und Router prüfen, dass eine Portweiterleitung stattfinden kann oder Hamachi installieren.

Wenn du aber einen kommerziellen Server willst, der problemlos zig Spieler unterstützt, löst das alle deine Probleme auf einmal, weil 1. Portweiterleitung erledigen die angestellten für dich. 2. Es ist ein kommerzieller Server. 3. DNS-Eintrag.

Aber man muss ihn halt mieten und das kostet.

Antwort
von magicced01, 10

Portfreischalten musste machen. Gibt auch gute Tutorials dazu. Falls du es nicht hinbekommst kannste mich alternativ auf skype:magicced01 adden

Antwort
von Hambiii, 7

Also, wenn du ein Gute Internet sprich ca 20k und dann Port Freischaltung, oder du suchst dir einen vps Server. Da ich nicht weis wie gut du dich mit Linux Servern auskennst hier mal ein kurzes Video: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten