Frage von LaTwizZ, 43

Wie mache ich einen HTML Changelog?

Ich möchte gerne einen Changelog auf meine Homepage packen. Ich habe bei Strato einen vServer angemietet. Mit HTML kenne ich mich leider kaum aus. Gibt es dafür Templates oder tools? Es reicht wenn man tabellarisch reviews anlegen kann. Optional mit Login, damit man sehen kann von wem es kommt.

Danke im Vorraus

Antwort
von threadi, 36

Mit HTML alleine geht das nicht. Wenn man es selber schreiben will brauchst man auch eine Datenbank wie MySQL und eine Programmiersprache wie PHP. Für beides braucht man jedoch keinen vServer, den ich dir neben gesagt auch eher raten würde zu kündigen wenn dir noch nicht mal bewusst ist wofür HTML da ist.

Was Du suchst kann man denke ich mit fertiger Software auch abbilden. Allerdings ist deine Beschreibung so grob, dass ich momentan nur zu einem Wiki raten würde. MediaWiki z.B. (darauf basiert Wikipedia).

Kommentar von LaTwizZ ,

Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Nur weil ich mich mit HTML nicht auskenne, heißt das jedoch nicht dass ich den Server kündigen sollte. Ich benutze den Server vorzüglich für private gameserver für meine Freunde und mich, damit habe ich jedoch auch keine Probleme :P theoretisch brauche ich nur eine bearbeitete Tabelle mit etwa 5 Spalten und beliebig erweiterbaren Zeilen. Vielleicht ist das so ja genau genug, denn es braucht nur minimale Funktionen, hinzufügen, editieren, löschen. 

Kommentar von Pagefreak ,

Ich denke was threadi meint ist, dass ein Server gut gesichert werden muss, da es sonst zu Missbrauch kommen kann. Sowas kann für dich sehr böse enden. Außerdem sind zumindest Linux Server im Internet nichts zum spielen. Wenn du noch nicht einmal so viel Ahnung von HTML hast bzw. vom programmieren ist es fragwürdig wie du auf Dauer einen Server ordentlich administrieren willst.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Vielleicht kannst du auch einfach Google Docs bzw. Tabellen nutzen? Da können mehrere dran mitarbeiten und man sieht auch wer wann was editiert hat und Zwischenversionen werden automatisch archiviert sprich man kann Änderungen rückgängig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten