Frage von Waffel1701, 46

Wie mache ich einen guten Start in der schule?

Hey :)
Ich komme nach den Ferien in die 9. Klasse und sagen wir's mal so:
Ich habe es grad noch so hingekriegt in die 9. versetzt zu werden.
Vor der 8. Klasse hatte ich immer eine gymnasial Empfehlung. Aber in der 8. hatte ich nicht so einen guten Start, es hat aber auch Gründe warum ich mich in der 8. Klasse so verschlechtert habe..mein Opa ist gestorben und ich konnte mich nicht mehr auf die schule konzentrieren, dieses Thema bedrückt mich sehr!
Aber meine Lehrer wussten nicht davon, ich habe es nur meinem Klassenlehrer erzählt, und ich habe ihn auch gesagt dass er es bitte für sich behalten soll. So...kommen wir zur eigentlichen Frage:
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich mich wieder in der Schule verbessern kann, auch wenn mich diese Thema sehr bedrückt und ich darüber wirklich NICHT reden will.
Auch wie ich mich bei den Lehrern wieder beliebt machen kann.
Die meisten Lehrer mögen mich nicht mehr, weil sie denken,dass ich einfach faul geworden bin.

Mit freundlichen Grüßen
Waffel1701

Antwort
von Nexxii, 22

Sobald der erste Schultag beginnt... Schreibe alles was der Lehrer wichtiges sagt mit. Und wenn du mal was nicht verstehst frag lieber noch einmal nach. Zusätzlich kannst du dir einen lernpartner suchen oder du lernst alleine. Ich persönlich kann zu zweit besser lernen. Und auch die Sachen die du vorher durch genommen hast die du nicht verstehst lern sie auch oder wende dich an deinen Lehrer.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Kommentar von Waffel1701 ,

Ja konntest du, vielen Dank! :)

Antwort
von LordOfTriforce, 25

Häng dich rein sei aktiv und die lehrer werden es merken

Antwort
von LuthenSky, 22

Bleib locker und so wie du bist :) ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community