Frage von sim176, 34

Wie mache ich einen gesunden Eiweißshake mit viel Eiweiß?

Ich mache in letzter Zeit viel Training aber ich möchte meine Muskeln beim wachsen nachhelfen und möchte einen gesunden Eweißschak mir viel Eiweiß machen. Weiß aber nicht richtig wie ich das richtig mache. Ich setze auf eure Hilfe. Dankeschön

Antwort
von Sauloking, 22

dir könnten Hülsenfrüchte Wie Bohnen und Soja helfen die haben iel Eiweiß.

Erkundige dich doch im Web nach Rezepten mit solchen.

Kommentar von sim176 ,

Danke 

Kommentar von Sauloking ,

Wie andere bereits gesagt haben einen "Shake" brauchst du nicht wirklich. Nimm einfach mal zu mittag ein Bohnengemüse o. Ä als Beilage du findst im Web sichr Rezepte dazu

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Stinknormal ausgewogene Ernährung reicht vollkommen aus.

Der ganze Shake Unsinn ist lediglich eine Geldruckmaschine für die Firmen die sie herstellen.

Wenn Du nicht gerade Hochleitsungssportler bist und daher einen sehr hohen Eiweißbedarf hast, "wachsen" deine Muskeln durch irgendwelche Shakes keinen hauch schneller als ohne den Unsinn.

Mach dir abends ein Rührei das reicht voll und ganz.

Antwort
von Peil0rd, 15

Kauf dir Eweißpulver und menge es mit Milch / Wasser, je nach Hersteller. Ich mache gerne noch bspw ein paar (ob frische oder gefrorene ist da jedem selber überlassen) Himbeeren in den Vanille-Eiweißshake zum mixen.

Und natürlich hilft das. Man sollte es nur nicht als Nahrungsersetzung sondern Nahrungsergenzung benutzen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Es gibt zig Studien die nicht von den Hersteller von solchen Shakes bezahlt wurden die ganz klar zeigen das sie bei normaler, ausgewogener Ernährung nicht das Geringste bringen.

Kommentar von Peil0rd ,

Ich brauche keine Studie um meinen Körper und dessen Funktionen zu erfahren / zu kennen. 

Fakt ist, dass Eiweiß den Muskelaufbau fördert. Wie oder in welcher Form ich mir dieses zuführe, ist mir selber überlassen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Eiweiß, welches in Form von Ei, Fisch oder anderen Lebensmitteln zugeführt wird (dürfte dann unter "ausgewogene Ernährung" zählen, oder?), wirkungsvoll sein soll, aber das in Form von Pulver nicht. Eiweiß blebt schließlich Eiweiß, oder habe ich einen Denkfehler?

Antwort
von mrx47, 25

1.Viele Eier in nem Mixer ,  Milch etwas Honig 

2. paar Bananen , Mandeln , Milch  und falls nötig bissl Honig

Antwort
von nj712, 21

Pulver mit Milch. Vergiss aber nicht das Shakes nur zum ergänzen sind. Hau dir was gutes zu essen rein. Das ist das wichtigste.

Kommentar von sim176 ,

Was kann da alles noch rein nj712 ?

Kommentar von nj712 ,

Quark ist immer gut, aber auch verschiedene Nussarten da hast du gleich gute fette dabei.

Antwort
von TechnikFreak66, 12

Insekten...schmecken aber nicht immer Bombe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten