Frage von Ladekabelx, 57

Wie mache ich einen frauenarzttermin?

Hallo,ich bin 14 Jahre alt und möchte meinen ersten frauenarzttermin machen.Was soll man da am Telefon sagen? Soll ich erwähnen das es nein erster ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rosendiamant, 38

Klar ruf einfach an und sage das du gerne einen Frauenarzttermin hättest und das dies dein erster wäre. Solltest du ihn aus einem bestimmten Grund wollen (zb. weil du die Pille nehmen willst) kannst du das gerne dazu sagen ansonsten ist es einfach nur zur Vorsorge.

Antwort
von fairyfox3, 27

Huhu :)
Das ist schon eine gute Idee zu sagen, dass es dein erster Termin ist. Wenn du möchtest, kannst du noch dazu sagen, das du erstmal nur ein Gespräch möchtest, keine Untersuchung. Ausser du möchtest direkt eine, dann natürlich auch sagen ^^ eigentlich machen Frauenärzte das so mit dem Gespräch beim ersten Besuch, aber dafür möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von m3ch4, 13

Einfach anrufen und ihr bzw ihm sagen dass du einen Termin brauchst . Das es dein erster ist kannst für erwähnen , wenn er dich nicht direkt selbst danach fragt :) 

Antwort
von SenemSenem, 30

Sag nur das du einen termin bekommen willst mehr brauchst du erst nicht zu sagen :) 

Antwort
von yatoliefergott, 16

"Hallo ich hätte gerne einen Termin" "wie alt sind sie, weswegen wollen sie den Termin?" "*deine Antwort*" "Ok komm am xx.xx.xxxx". So machst du das am besten am Telefon. Bin übrigens grade sellber beim fa :D

Antwort
von BrightSunrise, 12

"Hallo, mein Name ist Blabla und ich hätte gerne einen Termin, da ich blabla."

Grüße

Antwort
von Schuhu, 21

DAs kannst du durchaus sagen. Normalerweise fragt die Helferin: "Waren Sie schon mal bei uns?" (Weil sie dann deine Akte raussuchen kann.) Da hast du gute Gelegenheit zu sagen, dass du überhaupt zum ersten Mal zu einem Frauenarzt gehst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 1

Hallo! Es wird genügen wenn Du sagst dass Du einen Termin haben möchtest.

Soll ich erwähnen das es nein erster ist?

Ja, dann wissen die dass Du nicht in der Kartei bist - und ein neues Karteiblatt angelegt werden muss.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Matzesmaus, 7

Manche Praxen bieten spezielle Mädchensprechstunden an, in denen Fragen beantwortet werden.

Antwort
von Detaa, 1

Am besten garnicht. Wenn du keine Beschwerden hast dann brauchst Du auch nicht zum Arzt. Lass Dir nicht einreden das Du einmal im Jahr oder öfter zu irgendeiner Kontrolle musst. Das ist Blödsinn. (aber aus den Köpfen einfach nicht raus zu kriegen) Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community