Frage von hanna18203, 143

Wie mache ich einen älteren jungen auf mich aufmerksam, denn ich nur aus der schule kenne?

hallo erst mal! ich bin in der 7. Klasse und steh voll auf einen aus der 9. klasse, aber ich weis nicht, was ich machen soll, dass er mich bemerkt... ich kann ihn ja auch nicht einfach ansprechen weil er immer unter seinen freunden ist, und ich auch noch voll schüchtern bin. bitte helft mir. :( schon mal danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WisdomOwl, 79

Wenn du an ihm vorbei gehst, lächle ihn einfach mal an. Das ist ja nichts schlimmes, was gleich nach "Ich steh auf dich" schreit, sondern einfach eine freundliche Geste. Wenn du das öfters gemacht hast und er auch zurückgelächelt hat, kannst du auch einfach mal "Hallo" oder "Hi" sagen. Wenn er zurückgrüßt, dann mach es immer wieder. Bald wird es für ihn ganz normal sein, dich zu grüßen. Irgendwann kannst du mal irgendwas fragen, zB wie es ihm so geht. Wenn dir das zu "gewagt" ist, frag vielleicht einfach nach einem Raum den du nicht finden kannst *zwinker*.

Falls du schon auf facebook bist, oder in einem anderen sozialen Netzwerk, kannst du ihn ja mal da suchen. Da siehst du zB ob er vllt schon vergeben ist und ob sich deine Mühe da überhaupt lohnt. Und wenn ihr die selben Hobbys habt, hast du ja schon ein Gesprächsthema.

Antwort
von Shiftclick, 74

Schüchtern sein hat seinen Sinn -- der Mann/Junge soll von selber auf einen aufmerksam werden. Dann kann's natürlich sein, dass das nie passiert, vor allem wenn man jünger ist, in einem Alter, wo sich Jungs eher für Ältere interessieren. Bleib schüchtern und warte darauf, bis dich jemand toll findet -- oder pfeif auf die Schüchternheit und sprich mal mit ihm.

Antwort
von BoCeMaHaMi, 70

Ich habe ein ähnliches Problem wie du ._. ich steh auf einen 17/18 jährigen und bin 15 und er geht genau in die klasse neben an von mir. ich weis ehrlich gesagt auch nicht was man da machen kann aber ich denk mal verhalte dich lieber nicht zu kindisch oder aufgedreht vor diesem jungen sondern sei einfach lässig. wenn du die gelegenheit hast dann sprich ihn vielleicht ganz lässig an (das hab ich noch nicht geschafft :D) aber wenn er in der nähe ist würde ich mich nicht zu auffällig verhallten so dass er merkt das du auf ihn stehst. :)

Antwort
von intolerantes, 54

Naja.. Also ich würde mal sagen er ist 2-3 Jahre älter als du und so ein alters unterschied in deinem Alter ist ziemlich krass, auch wegen Rechtlichen Sachen. Wenn du 14 bist kannst du wieder drüber nach denken... Ich geh mal davon aus, dass du 12-13 bist und er 15. Darum, vergiss das einfach. (Nicht böse gemeint :3)

Antwort
von Unnutzer, 32

Sieh ihn einfach so lange an, bis er dich bemerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten