Frage von alstaca08, 13

Wie mache ich eine Wandfarbe dunkler (Farbe Cappuchino)?

Hallo, vor 2 Monaten kaufte ich in unsrer Norma 2 Eimer Farbe, zu je 10 l pro Eimer, in der Farbe Cappuchino, womit ich meinen doch eher mickrigen Flur renovierte (hab gleich 2 Eimer gekauft, weil die Farbe im Angebot war) Nun hab ich aber noch etwa 15 l Farbe über und möchte mein Wohnzimmer auch noch streichen, nur finde ich die Farbe zu hell und würde sie gerne abdunkeln, zu einem dunklen Cappuchino- Ton, nur weiß ich nicht, welche Farbe ich dazu nehmen soll. Soll ich es mit etwas Schwarz versuchen? Oder ist Braun die richtige Farbe, ein dunkles braun? Bekomme ich mit Braun eine ganz andere Farbe raus, als gewünscht? Wie sieht es mit schwarz aus, bekomme ich damit die gewünschte Farbe?

Antwort
von teutonix1, 4

Schwarz dürfte keine schlechte Wahl sein, aber vorsichtig dosieren/herantasten.

Antwort
von paule312, 6

Ein dunkles braun wär glaube ich gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten