gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie mache ich eine überweisung

gefragt von elisamartina am 05.11.2009 um 20:07 Uhr

ich muss ganz schnell jemanden geld überweisen für eine konzertkarte.. doch leider habe ich keine ahnung wie dasfunktioniert..muss ich zur bank mit bargeld hingehen oder mit meiner karte?? lg elisa

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.691 ueberweisung x 676

anonym
beantwortet von Lousyl am 5. November 2009 20:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

banküberweisungen gehen ganz einfach ,sicher mußt mit karte hingehen ,geht ja nur von konto zu konto ,kannst nicht das geld in den automat reinschieben und meinen bei dem anderen kommt es raus. ich geh mal davon aus du hast ein konto ??

Silmarillion
beantwortet von Silmarillion am 5. November 2009 20:10
0x

Liebe elisa, kann es sein, dass Du gar kein Konto hast, weil Du zu jung bist?

anonym
beantwortet von martintm am 5. November 2009 20:10
0x

Du brauchst ein Bankkonto. Auf einem Überweisungsformular trägst du dann alle Daten ein und in ein paar Tagen hat der Empfänger das Geld. Du kannst das Geld auch bei einer Bank bar einzahlen; dem Empfänger wird der dann gutgeschrieben. Dafür musst du dann aber extra bezahlen. Wenn du kein eigenes Konto hast, frag mal jemanden, der eins hat, ob der das für dich erledigt und gib dem dann das Geld bar.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.