Frage von Pernambucena,

Wie mache ich eine Systemwiederherstellung? (Windows 7)

Ich habe mir das SP1 für WIndows 7 runtergeladen. Leider gehöre ich auch zu denen, bei denen der PC nicht mehr hochfährt und nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Da ein hochfahren im abgesicherten Modus auch fehlschlägt (ebenfalls schwarzer Bildschirm) habe ich wohl keine andere Wahl als die Recovery-CDs einzusetzen. Nun meine Frage, wie mach ich das? Ich habe die CDs eingelegt, es erscheint aber trotzdem der schwarze Bildschirm. Muss ich nach dem einlegen noch eine bestimmte Taste etc. drücken?

Eine Recovery-Anleitung wäre super!

Antwort von Laugenzopf,

Vielleichtr hast du einen falschen Bootweg drin. Versuch mal beim starten F8 mehrmals zu drücken um ins Boot Menü zu kommen. Dort musst der Boot vom CD Laufwerk kommen

Antwort von Feuerfuxs,
Kommentar von Pernambucena,

die Anleitungen setzten einen funktionierenden PC voraus. Ich jedoch, kann meinen nicht starten.

Kommentar von Pernambucena,

Ok das verstehe ich, aber wie komme ich überhaupt da hin? Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm.

Kommentar von Feuerfuxs,

Dann wird die Ursache eher ein Hardwaredefekt sein.

Kommentar von Pernambucena,

Windows hat irgendeinen Fehler gemacht (habe SP1 installiert). So wie ich gelesen habe versuchen die diesen zu beheben. Aber erstmal müsste ich das System wiederherstellen.

Kommentar von Feuerfuxs,

Alleine die Installation von SP1 kann standardmäßig nicht zu einem Ergebnis wie deinem führen. Da ist etwas anderes im Argen!

Wie sieht es denn aus, wenn du eine bootfähige CD / DVD einlegst und damit den Rechner bootest? Klappt es dann?

Kommentar von Pernambucena,

Ich habe mal gegoogelt und wie es aussieht ist es wohl doch so, da ich nicht der einzige bin dessen PC nur noch ein schwarzes Bild zeigt.

Wenn ich die CD einlege wird sie geladen und es kommt "Windows Dateien werden geladen...". Nach ca. 8-10 Sekunden wird auch dann wieder der Bildschirm schwarz und das Laufwerk schaltet wieder ab.

Kommentar von Feuerfuxs,

Wenn auch mit gebooteter CD dein LW abschaltet, liegt ein Fehler außerhalb von Windows vor, denn wenn du von CD bootest, startet dein Betriebssystem nicht und kann somit keinen Fehler zeigen. Untersuche deine Hardware.

Dass andere Nutzer ebenfalls Probleme nach Installation des SP1 haben, ist trotzdem nicht gewöhnlich! Und hat konkrete Ursachen, die sich nicht darin begründen, dass das SP1 bei einem sauberen System nicht auch tadellos in OS funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community