gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich eine Soße für ein Wokgericht mit Tofu und Gemüse?

gefragt von Jeremia am 22.08.2008 um 13:01 Uhr

Ich würde gerne ein bisschen Soße zu dem Gericht machen. Da ich aber selten asiatisch koche und keine Fertigsoße im Haus habe suche ich ein Grundrezept für eine typisch asiatische Soße, die zu Gemüse und Tofu passt? Wer kann helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.379 Soße x 145 Tofu x 62 asiatisch kochen x 6 Grundrezept x 2 Wokgericht x 2

seregwen
beantwortet von seregwen am 22. August 2008 13:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eine ganz einfache methode ist sherry und sojasoße zu mischen, dann noch etwas speisestärke hinzu und man hat eine schnelle, einfach, asiatische soße...alternativ mache ich gerne soßen aus kokosmilh. auch hier gibt es einfache möglichkeiten: einfach ein wenig curry und ananasstücke hinein oder bloß etwas erdnussbutter (crunchy). das sind so meine favoriten, wenn ich grade keine große lust zum kochen bzw nicht viel im haus habe...

rain23
beantwortet von rain23 am 22. August 2008 13:13
2x

nimm etwas Sojasoße und brate das Gemüse darin an, durch das Wasser des Gemüses hast du schon eine Soße. Sonst geh doch einfach mal auf der Seite chefkoch.de schauen da wirst du bestimmt fündig

anonym
beantwortet von docbde am 22. August 2008 13:05
2x

Ich rühre meist ein wenig rote Currypaste. Die bekommt man im Asialaden. Evtl noch ein wenig Brühe für den Geschmack zugeben.

Gibt ne nette, asiatische Soße

Resistance
beantwortet von Resistance am 22. August 2008 13:02
2x

Kommt darauf an, welche Zutaten Du im Haus hast. http://www.chefkoch.de/forum/2,54,203211/Asiatische-Sosse.html

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 22. August 2008 13:03
1x

Meist bleibt im Wok ein wenig Flüssigkeit. Die kannst du mit etwas Wasser oder asiatischem Wein verlängern und dann mit ein wenig Mondamin abbinden.

Kommentar von giseldiet am 26. August 2008 20:58

Immer diese Stärkepampe - es geht auch ohne.

anonym
beantwortet von Manlin am 9. Januar 2009 11:09
0x

Schau doch mal hier, da findest du bestimmt ein leckeres Tofu-Rezept mit Soße: http://www.soja-portal.de/soja_rezepte.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kürbis und Pilze - Ist das jetzt Obst , Gemüse oder was eigenes?!

Gemüdeeintopf kochen?

Tofu Rezepte

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.