Frage von reylita, 21

Wie mache ich eine Sicherungsspeicherung meiner Website?

Wie kann ich eine Speicherung meiner Website machen um diese gegebenenfalls wieder hochzuladen? Bezüglich einiger Optimierungsmaßnahmen, lasse ich demnächst eine externe Person an meiner Website arbeiten . Da ich ein wenig skeptisch bin, wenn ich meine Website in andere Hände begebe, würde ich gerne wissen, wie ich meine Website am besten absichern kann. Aktuell habe ich das Wordpress Updraft Plus. Aber was kann ich noch machen?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von djrewerb, 4

Hallo Reylita,

schau dir mal das Plugin BackWPup an. Dort kannst du einstellen, wie häufig deiner Webseite gesichert werden soll. 

https://de.wordpress.org/plugins/backwpup/

Die kompletten Webserver-Sicherung kannst du automatisch in deine Dropbox synchronisieren, auf dem Server speichern und vieles mehr.

Antwort
von valvaris, 11

Hast du einen Ansprechpartner, wo du deinen Webspace gemietet hast (Strato alfahosting, contabo oder wie sie alle heißen) ?

Die sind die ersten Ansprechpartner für sowas. Am wichtigsten ist, dass du die Datenbank sicherst (Beispielsweise mit PHPMyAdmin). Da sind alle wichtigen Inhalte und teilweise auch der Kram drin, welcher auf der Seite angezeigt wird. Im Zweifel reicht das und du kannst dein Wordpress neu aufsetzen, hast gleichzeitig ein Update und spielst einfach die Datenbank zurück.

Oder du schickst per PN die Adresse deines Wordpress-Projekts, dann kann ich evtl heute abend mal schauen.

Antwort
von azervo, 6

Das macht man ganz einfach mit einem FTP Programm bzw mit Totalcommander ....

Lerne mit Dateien umzugehen ... das ist Grundwissen, ohne das bekommst Du ständig Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten