Wie mache ich eine Schlupfhose (z. b. Schlafanzug) enger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt enger? Meinst du den Bund - da kannst du, wenn der Gummi eingezogen ist, einfach diesen anziehen und so wird es um die Taille enger.

Falls du die gesamten Hosenbeine meinst, dann würde ich die Hose auf links drehen und von oben her verlaufend nach unten schmäler an der Außennaht parallel entlangnähen. So mach ich das auch bei Hosen mit Schlag um den abzunähen. Danach einfach das Überstehende abschneiden.

Wenn der Schlafanzug aus einem dehnbaren Stoff ist, musst du aber einen Elastikstich nehmen, sonst kann sich die Naht bei Bewegung nicht mitdehnen und reißt sehr schnell auf. Außerdem eine Nadel für Stretch, sonst könnte es bei jedem Nadelstich ein Loch geben. Falls noch was unklar ist, kannst mich gerne fragen! LG

Freut mich, geholfen zu haben. Danke fürs Sternchen.

Ein Schlafanzug sollte nicht zu eng sein. Ansonsten hast du ja schon eine gute Antwort bekommen, genauso würde ich es auch machen.