Ich habe ein wenig Halsweh und würde gerne mit Hausmitteln gegenwirken. Dazu will ich mir die berüchtigte heisse Zitrone machen. Wie geht die überhaupt richtig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da hilft am besten heisse Milch und Löffelweise Honig. Den Honig wirklich langsam mit dem Löffel essen. Honig wirkt antibakteriell.
Glaub Zitrone ist wegen Vitamin C eher geeignet für Grippe und so. Gegen Halsschmerzen würd ich -abgesehen von den Sachen aus der Apotheke- nur warmen Kamillentee trinken und vielleicht n paar Hustenbonbons. Zitrone ist Fruchtsäure und die greift den entzündeten Hals mehr an, als sie gut tut.

Bei Halsschmerzen sollte man kalte Sachen trinken, und einen Schal umlegen.
So trinke ich sie: eine Zitrone auspressen und den Saft in einen hohen Becher geben. Mit heißem Wasser auffüllen und nach Geschmack mit Honig süßen. Gute Besserung!
genauso geht sie.

Bei Halsschmerzen besser kein Heisse Zitrone Trinken.Salbei oder Kamillen Tee ist besser.Heisse Zitrone macht man so, nehme 1 Zitrone,Zucker,oder Honig,Heisses nicht Kochendes Wasser.Die Zitrone auspressen,in ein Glass geben.Mit Heisses (nicht Kochendes Wassser,wegen vit.C verlust)auffüllen.Nach geschmack mit Honig oder Zucker sußen.
ladiana am 20. November 2007 20:15 Nicht sußen sondern süßen.
jepp. DH.