Frage von Kokseru, 66

Wie mache ich eine Produkt Platzierung auf Youtube?

Ich hatte da eine Frage und zwar wie man eine Produkt Platzierung macht. Denn ich möchte einen machen, von einem Action Cam die halt so um die 60€ auf Amazon kostet. Muss ich jetzt denen per Mail frage? Und wie viel wird für so ein Placement bezahlt. Wollte das Produkt selber kaufen und es unboxen und reviewen, aber dann dachte wieso nicht ein Placement ;) BTW hab davor auch einige Produkte von dieser Firma gekauft.

Danke im voraus. LG Nicki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tronick25, 32

Du solltest die Firma anschreiben und fragen sonnst gebeb sie dir natürhlich kein Geld aber wenn du gar keine abbonenten hast dann werden die dich sicher nicht bezahlen. Es bringt ihnen ja nichts wenn du keine Reichweite hast.

Antwort
von kokoon, 32

die firma muss dich anschreiben und wenn du nicht besonders herausstichst oder nicht viele abbonennten hast, wird das relativ schwierig..
du könntest vielleicht mal per email anfragen und ein angebot machen, aber bezweifle dass was bei rum kommt, die firma müsste auf dich selber zukommen

Kommentar von Kokseru ,

Aber die Firma ist mega klein.

Kommentar von kokoon ,

wie gesagt, du könntest ein versuch starten und sie selber kontaktieren, weiß jetzt aber nicht ob das viel bringt!

Kommentar von Kokseru ,

OK BTW hab ich 20.000 Abos und bekomme per Video 50.000 Aufrufe

Kommentar von kokoon ,

dann kommt vielleicht was bei rum, kontaktier sie einfach mal

Kommentar von Kokseru ,

OK Danke.

Antwort
von timo1211, 31

Dafür brauchst du erstmal genügend Abonnenten und die Firma wird auf dich zukommen.

Du kannst ihnen natürlich auch schreiben aber ich sag mal unter 40.000-50.000 Abos wird das eh nichts.

Was man dann bekommt ist immer unterschiedlich und hängt von der Firma ab

Kommentar von Kokseru ,

Die Firma ist mega klein und keiner kennt diese Firma, deswegen dachte ich das ich eine kleine Firma anschreibe, BTW habe 20.000 Abos und per Video bekomme ich 50.000 Aufrufe.

Kommentar von timo1211 ,

Dann würde ich es mal probieren, wenn die Firma dem Thema gegenüber aufgeschlossen ist bekommst du dafür bestimmt etwas.

Kommentar von Kokseru ,

Also mir genügt es wenn Sie mir das Produkt Gratis zu schicken, Geld dafür brauch nicht.

Antwort
von samii1409, 30

Ja also du musst die Firma selbst kontaktieren und dann mit denen ausmachen wie viel und was etc.

Antwort
von MCTutorial, 28

Normal ist das so, dass die Firma dich anschreibt......

Kommentar von Kokseru ,

Aber die Firma ist mega klein und fast keiner kennt Sie.

Kommentar von MCTutorial ,

Schreib die an. Vieleicht bekommst ganz wenig geld dafür. Bringen wirds aber nicht viel....

Kommentar von Kokseru ,

Ich will eigentlich kein Geld dafür, wenn Sie mir das Produkt Gratis herschicken genügt es mir.

Kommentar von MCTutorial ,

Wieviele Abbos hast du?

Kommentar von Kokseru ,

20.000 Abos und 50.000 Aufrufe per Video

Kommentar von MCTutorial ,

Dann versuchs mal. Ich wünsche dir viel glück. Kannst du mal bei meiner letzten frage vorbeischauen? Vieleicht kennst du die antwort?

Kommentar von Kokseru ,

OK Danke,

Ja ich schaue dort gerne vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community