Wie mache ich eine Power Point!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

normalerweise legst du für jedes Unterthema eine neue Folie an. Beim Thema Musikstils z.B. Rock, Pop, Rap, usw.

Auf die einzelnen Folien kommen dann zusammengefasste, stichpunktartige Informationen zu dem jeweiligen Bereich. 

Gehe in den Folien nicht zu sehr ins Detail. Das trägst du alles vor. Vergiss nicht, dass PowerPoint nur ein unterstützendes Medium sein soll und kein Ersatz für deinen Vortrag. Du kannst das Ganze dann noch mit ein paar Bildern veranschaulichen.

Bei Interesse sende ich dir gerne 2-3 Präsentationen von mir, die ich mal vorgetragen habe per Mail.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest schon mehrere Folien machen , keine ganzen Sätze und deinen Vortrag damit unterstreichen und unterstützen. Es geht um dich und nicht um die PPP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise mehrere Folien. Es sollte nicht alles genau wie gesagt auf der Folie stehen und zu viele Effekte sind auch schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu erklären. Frag doch einfach deine Geschwister, deine Eltern oder Lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mein Referat erstmal komplett fertig machen und danach so viele Folien mache wie du brauchst. Am Anfang kommen Titel des Themas und dein Name drauf. Danach kannst du Grafiken, Bilder und wichtige Daten und Stichpunkte drauf schreiben, so dass es eben zu dem passt was du sagst. Mit der zeit bekommt man da übung drin. Jede Folie ist sozusagen ein kleines Plakat zu dem Unterpunkt zu dem du sprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Thema und den Inhalt musst du dir ja sowieso erstmal raussuchen, aber ich glaube das Video ist eigentlich ganz hilfreich. Viel Spaß! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach da am besten nur stichworte drauf (die wichtig sind) füg dann je nsch thema noch Bilder ein, um es anschaulich zu machen. Mach vllt auch noch als 2. Eine Inhalts Folie. Da kannst du dann drauf schreiben, was du sagen wirst. Wenn du z.B über Löwen sprichst, könnte da stehen.
1. Arten
2. Herkunft
3. Gefährdung
4. Besonderheiten
5. ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?