Frage von bolani, 17

Wie mache ich eine permanente Weiterleitung mit Wordpress?

Ich bin mit einer Website nach Wordpress umgezogen. Dabei haben sich einzelne URLs geändert und bei allen Seiten die Endung von .html auf / Jetzt muss ich wohl 301 Weiterleitungen einrichten. Aber wie geht das? Gibt es da vllt ein plugin?

Antwort
von ChuckNorris37, 8

Ja es gibt mehrere Plugins dafür. Ein bekannteres ist das Plugin "Redirection". Ich würde dir aber empfehlen, die Redirects einmal in der .htaccess Datei zu machen. Dann belastest du deine Wordpress Installation nicht mit einem zusätzlichen Plugin. 

Einfach mal nach "Wordpress 301 Redirect htaccess" googlen. Da findest du jede Menge gute Anleitungen dazu.

Kommentar von bolani ,

Danke.

Wo genau muss ich die denn da reinschreiben? Ich hab's nämlich schon probiert, hat aber nicht geklappt.

Kommentar von Blockbuster2003 ,

Hi!

Ich kann Dir für genau diesen Zweck ein Plugin namens "Redirection" wärmstens empfehlen!

Das Plugin loggt alle auflaufenden 404 Aufrufe und man kann diese direkt anklicken und die entsprechende neue Adresse angeben. Funktioniert perfekt und ist leicht verständlich.

http://www.urbangiraffe.com/plugins/redirection

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten