Habe keine ahnung op es sowas gibt??? oder was ehnliches

Suppenhuhn kaufen, Innereinenbeutel entfernen, ab ins gesalzene Wasser damit, 3 Stunden kochen lassen. Huhn herausnehmen, Fleisch lösen und zusammen mit zerkleinerten Frühlingszwiebeln, Sellerie, Kräutern, Möhre und was Du sonst noch an Gemüse möchtest in die Suppe, nochmal 5 Minuten kochen lassen, dann die Nudeln dazu, etwas Pfeffer evtl. Paprika oder einen Hauch Curry sowie einen Teelöffel Honig und weitere 3 Minuten.
.
Ganz einfach.

Du machst sie genauso wie eine mit großen Nudeln aber benutzt kleine Nudeln.
Gute antwort
jabberwakky am 13. August 2008 19:42 Hab ja auch auf der GF uni studiert.
Baiana am 13. August 2008 19:41 lol

Hängt es an der Hühnersuppe oder an den Nudeln???
Ich denke Du möchtest eine Hühnerbrühe mit Fadennudeln machen. Du kannst aber auch Sternchen, Buchstaben.... verwenden.
An dem Huhn. Möchte eigentlich kein Huhn am stück sondern Schenkel oder so
seregwen am 13. August 2008 19:51 ob ganzes huhn, schenkel oder hühnerklein...kann man alles nehmen
moon73 am 13. August 2008 19:57 Dann nimm einfach Hähnchenbrust, damit gehts auch wunderbar.
regideur am 13. August 2008 19:58 Das währe aber schade weil gerade Knochen, Abschnitte, Flügel, Hälse.... den Geschmack ausmachen. Es ist zugegeben auch einfach eine Preisfrage. Aber wenn Du das nicht möchtest kannst Du es auch mit edleren Geflügelteilen machen. Gib das Geflügel in einen Topf gib Wasser darauf bis es bedeckt ist und koche es einmal kräftig auf. Wenn sich ein Eiweißschaum gebildet haben sollte kannst Du ihn nun ganz einfach mir einer Schaumkelle abschöpfen. Nun kommen Salz, Pfeffer, Piment, Lorbeer, Zwiebel, Karotten, Sellerie und Petersilie mit dazu. Die Hitze wird nun heruntergedreht bis die Brühe gerade so noch kocht. Wenn das Huhn gar ist (Fleisch löst sich leicht vom Knochen) nimmst Du alles heraus und lässt es etwas (etwas!!!) abkühlen. Das Fleisch löst sich leichter wenn es noch warm ist! Du löst also das Fleisch vom Knochen und schneidest es klein. Auch das Gemüse wird klein geschnitten. Du kannst dann alles wieder in die Brühe geben und so auch etwas dosieren wenn Du zu viel Gemüse oder Fleisch haben solltest. Nudeln sollten immer extra gekocht werden und erst kurz vor dem servieren in die Suppe gegeben werden.

Wenn du sie ganz simpel kochen willst: Gemüsebrühe aufkochen, Hähnchenfleisch klein geschnitten dazugeben und klein geschnittene Möhren und ne Dose Erbsen und zum Schluß die Suppennudeln mitkochen lassen. Als Würze noch Pfeffer, Muskat und eventuell zum Schluß nen Schuß Sahne.
Ich koche ein Hähnchen, kein Suppenhuhn, da es zu fett ist, mit Suppengrün und Salz. Wenn es gar ist löse ich das Hähnchenfleisch und koche Nudeln rein.

Brühwürfel und Nudeln in heißes Wasser.
Und was mit dem Huhn
Pestopappa am 13. August 2008 19:41 Da ist ant. im Brühwürfel oder du schnippelst es hinein... Man kann auch andere Sachen dazuschnippeln... es gibt abgepackt Suppengrün und ne Zwiebel, vielleicht etwa Lauch, Sellerie... Wurzeln... Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Und was mit dem Huhn und dem Gemüse
Schau mal unter www.rezeptekueche.de/rezepte/suppen/huehnerbruehe.html vielleicht findest das Richtige für Dich

Da gibt es leckere Fertigsuppen zu kaufen.
Tüteninhalt ins Wasser geben, aufkochen und fertig ist das leckere Süppchen!
Baiana am 13. August 2008 19:41 örgs
Zander1961 am 13. August 2008 19:46 lol..
ich finds lecker...und geht schnell...:-))
Baiana am 13. August 2008 19:48 Naja, stimmt schon. Für die schnelle Küche gibt es auch ganz annehmbare Tüten, die man ja noch ein wenig aufpeppen kann. Aber der Unterschied lässt sich mit dem von Büchsenspargel und der wahren Stange vergleichen. Hat halt geschmacklich rein gar nichts miteinander zu tun.
seregwen am 13. August 2008 19:48 viel zu versalzen und voll mit geschmacksverstärkern...
moon73 am 13. August 2008 19:46 Unter lecker versteh ich aber was anderes..siehe Baianas Kochkünste...
Zander1961 am 13. August 2008 19:51 stimmt. Das ist schon leckererer..aber auf die Schnelle gehts! :-)

wie der Name schon sagt, ein Hühnchen kaufen, waschen und in einem Topf geben, Wasser dazu, Möhrchen, Zwiebel, Sellerie je nach Bedarf Salz und Pfeffer, Lorbeerblatt und lange kochen bis das Fleisch weich vom Knochen fällt. Herraus nehmen mit den Fingern von der Knochen lösen, klein schneiden wieder zurück in die Brühe (oder auch nicht), in einem anderen Topf die kleinen Nudeln kochen mit etwas Salz, abseiehen, abschrecken mit kalten Wasser und in die Brühe geben. Vorsicht nicht zu viel sie sollten darin schwimmen.-fertig. Guten Appetit

Kannst du auch mit Hühnerschenkeln machen,wasser in den Pott,Brühe aus dem Glas dazu,1Stange Porree,Sellerie,Möhren und Köcheln lassen,bies die Schenkel gar sind.Fleisch abmachen,Wieder in den Pott und Fadenüdelchen 5 Minuten drin ziehen lassen!
ich gebe zum huhn meist möhren, frühlingszwiebeln, sojasprossen und etwas zitronensaft. schmeckt sehr frisch und lecker ;)
Säure ist eine gute Idee! Schuss Balsamico könnte auch perfekt passen.
Danke endlich eine antwort die weiter hilft
Du kannst auch noch ein Ei durchziehen, dann wird sie nicht klar, sondern etwas trübe. Oder Eierstich machen und noch mit reinschneiden.