gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich eine ISO datei auf eine dvd bootfähige

gefragt von PotterPotter am 28.06.2009 um 23:44 Uhr

Ich habe ein Betriebsystem als ISO-Datei und diese habe ich mit Hilfe von Nero auf eine DVD geschrieben aber von dieser kann er nicht booten wenn ich im Bios auf CD/ROM als ersters einstelle er gibt mir dann nur eine fehlermeldung und ich muss es wieder umstellen und von der Festplatte aus starten. Deshalb ist meine Frage wie ich diese DVD auf der die ISO datei ist bootfähig mache. MFGPOTTER

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.555 Booten x 109 Betriebsyste x 1

anonym
beantwortet von possel am 28. Juni 2009 23:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, wenn das ISO korrekt ist, muss das auch mit dem Booten klappen. Wo das mit älteren PCs nun auch wieder so ne Sache ist.... Typischer Fehler: Hast du die ISO als Datei und nicht als Image gebrannt? Leg sie mal ein, wenn Du im Explorer eine einzelne ISO-Datei siehts, war's verkehrt! Mein Lieblingstool zum Brennen von ISOs ist übrigens ImgBurn (http://www.imgburn.com/index.php?act=download), das ist ziemlich I******sicher :-)


Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 28. Juni 2009 23:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nachträglich kann eine DVD nicht bootfähig gemacht werden. Denn die DVD ist dann schon fertig. Eine ISO Datei bedeutet, da es ein Abbild einer DVD/CD ist. Dh. die Ausgangs DVD war schon nicht bootfähig.


tradaix
beantwortet von tradaix am 28. Juni 2009 23:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

UltraISO http://www.winload.de/download/96571/Sicherheit,Utilities/CD-Brennersoftware/Ult...

UltraISO ist ein kleines einfach zu bedienendes Tool mit dem Sie CD/DVD- Image-Dateien extrahieren, erstellen, editieren und konvertieren können. Es ermöglicht das direkte Editieren von ISO-Dateien und erzeugt Images von CD/DVDs. (...) In der Sharewareversion ist die ISO Datei allerdings auf eine Größe von 300 MB begrenzt.


48Clemens
beantwortet von 48Clemens am 28. Juni 2009 23:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

google mal, dort gibt detaillierte Anleitungen mit bootdateien - wäre hier zu aufwendig


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.