Frage von L00kiii, 66

Wie mache ich eine Internetseite - Anleitung, welche Programme?

Hi Leute

Ich habe gerade eine Idee für eine Internetseite und interesiere mich allgemein dafür, naja habe aber keine Ahnung wie ich das mache, also welche Programme brauche ich zum programmieren und erstellen etc. pp.

Ich weis klingt komisch, habe aber viel Zeit nichts zu tun und will irgendwas erschaffen, ein Tamagotchi will ich nicht kaufen und einen Hund habe ich schon, ich brauche ein neues Baby, irgendwas und naja würde einfach gerne wissen wie man sowas macht :D

MFG

Antwort
von carglassXD, 33

Hallo,

Webseiten werden in der Regel aus den Auszeichnungssprachen HTML & CSS und mit der Skriptsprache JavaScript programmiert. Im Prinzip reichen auch nur HTML & CSS.

Wenn du dich nicht mit Programmierung beschäftigen möchtest, dann empfehle ich dir dich mit sogenannten Content-Management-Systemen (kurz CMS) auseinanderzusetzen. WordPress ist wohl das so ziemlich bekannteste. Tutorials zu WordPress als auch zur Webprogrammierung findet man eigentlich auf Youtube. 

Einen guten Tipp habe ich aber noch. Und zwar die Seite www.codecademy.com dort kann man richtig viele Programmiersprachen lernen mit wirklich coolen Übungen. Fange am besten mit dem normalen Html und Css Kurs an gehe dann weiter zu How to make a Website und bei Bedarf kannst du noch zu JavaScript oder sogar noch jQuery gehen (ist eine Bibliothek von JavaScript). Und das Beste Codecademy ist kostenlos! (das ganze ist auf englisch, achso und geht am besten am PC ;D)

Antwort
von fabsko2001, 8

Um eine Seite zu programmieren brauchst du HTML, CSS und JavaScript. Zum programmieren reicht das Programm Notepad++. Bevor du allerdings anfängst direkt eine Seite zu programmieren, würde ich erstmal klein anfangen und dann darauf aufbauen. Eine gute Seite zum lernen ist https://wiki.selfhtml.org

Antwort
von perhp, 2

Hier ne grobe Übersicht: http://www.dummies.com/how-to/content/the-basic-steps-for-building-your-own-webs...

:D

du benötigst zu aller erst mal einen Editor.

Antwort
von Nikzed, 5

www.wix.com 

oder

www.wordpress.com

für Hintergrund, Bilder, Logos usw. www.freepik.com

Testseite erstellen, wenn es dir gefällt die Premium Funktion nutzen und eine Domain kaufen und Server mieten ;) 

Sofern du nicht alles Selber programmieren willst... 

alle großen Websites sind so aufgebaut.

Antwort
von EightSix, 31

Du interessierst dich dafür aber selber nach Informationen zu suchen ist dir zu mühsam?

Kommentar von carglassXD ,

Naja gut, aller Anfang ist schwer :-)

Ich meine das ist doch unsere Aufgabe hier auf gutefrage.net, anderen zu helfen! Und wirklich nerven tun mich nur diese ganzen "bin ich schwanger?" oder "steht er/sie auf mich?" Fragen

Antwort
von happyfish2, 42

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community