Frage von siehtIgnoramus, 35

Wie mache ich eine Homepage am besten, wenn Texte und Bilder sich ändern?

Kleine Nebeninfo: Ich erstelle momentan eine HP, die mehrere bearbeiten dürfen (d.h. Bilder und Texte einfügen / ändern). Ich müsste den Leuten aber erklären wie es geht und daher muss es so leicht sein wie möglich. FRAGE: Ist es sinnvoller alles über eine Datenbank zu machen, so dass sich die Homepage automatisch an Textlänge und Bildgröße anpasst und man nur noch auf die Datenbank zugreifen muss oder die Stellen wo Texte oder Bilder geändert werden sollen einfach auskommentieren?

Antwort
von Nicole1955, 6

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass das am besten mit einem CMS geht wobei du dann einzelne Artikel zur Bearbeitung freigibst. Dann kann dir auch keiner am Layout oder so rumpfuschen. 

Ich nutze Zeta Producer, da kann man über das Online-Modul einzelne Seiten freigeben und derjenige, der dran arbeitet kann sich dann über ein Passwort einloggen und Inhalte einpflegen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich..

Antwort
von heilwigkenner, 27

Am sinnvollsten ist da in den meisten Fällen ein CMS.

Antwort
von jufaclub, 15

Wie komplex ist die Website denn? Link? Um welches Thema geht es denn?  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten