Frage von FischJogurt, 29

Wie mache ich ein Video wie "Lucas Graham - 7 years"?

Ich will ein Video für die Hochzeit meiner Schwester erstellen, ähnlich dem Stil im folgenden Video: https://www.youtube.com/watch?v=bmQteGYBQQc Hauptsächlich geht er mir um die Funktion die Bilder von rechts nach links gleiten zu lassen und das auch in mehreren Layern wie es auch im Video zu sehen ist. Die einzelnen Bilder zu bearbeiten bekomme ich schon hin. Dafür würde ich Gimp nehmen. und ich nehme nur Bildmaterial, keine Videos im Video.

Was für ein Programm brauche ich für die Erstellung des Videos??

Ich habe noch bis August Zeit dafür, wie viel Zeit wird mich das kosten (~4min Video)?

Antwort
von FischJogurt, 12

Um anderen Leuten zu helfen hier die Lösung, die ich selbst finden musste:
Das Bearbeitungsprogramm das ich benutzt habe heißt Magix Video Deluxe 2016. Dafür musste ich allerdings 50€ hinlegen, aber es lohnt sich. Und das entsprechende Tool sind Keyframes. Hier ein Tutorial wie diese eingesetzt werden: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community