Hirnlos am 10.08.2008 um 11:59 Uhr
Eine niedliche Spinne hat sich die Mühe gemacht, neben meinen Bett in Deckennähe ein Netz zu bauen. Eine "Säule" geht dabei vom Fußboden 1,70m in die Höhe, aber den Rest kann ich nicht erkennen. Und weil ich es nicht kaputt machen will - welche Möglichkeiten habe ich, den Rest des Netzes zu erkennen oder sichtbar zu machen ohne es zu beschädigen?

Ich vermute, da wird nur die Zeit und evtl. eine Handvoll Fruchtfliegen helfen. Finde ich toll, dass Du es nicht zerstörst und Dich über das natürliche Insektenmittel freust! Ich freu mich auch über jede Spinne, die sich entschließt mit mir zu leben - auch wenn meine Ma sich vor Ekel abwenden würde und zwei schöne Netze sofort zerstören würde.
Ein feiner Wasserzerstäuber (evtl. mit etwas Lebensmittelfarbe versehen) wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit - schließlich können die kleinen Gestalten auch außerhalb der Wohnung mit Regen umgehen.
mit Wasser besprühen: aus einer Sprühflasche. Die Tropfen bleiben im Netz hängen, dann wird es sichtbar. Im Ernst, im Schlafzimmer ein Spinnennetz. Ist es nicht lieber, so etwas draußen zu haben??
NullNullNix am 10. August 2008 12:02 :D Alle Antworten in der selben Minute.
grins:Gedankenübertragung, Telephatie.....
Bella73 am 10. August 2008 12:12 lustisch!!! ;o))
Hirnlos am 10. August 2008 12:06 Wenn die Spinne meint, in meinem Schlafzimmer nicht zu verhungern, kann sie es doch dort bauen :) Danke für deinen Tipp.
klar, ist nicht schlecht, denk mal an die Schnaken.
Versuchs doch mal mit Mehl. Vielleicht bleib das ja hängen. ;-D

Vielleicht ganz vorsichtig mit einer Pflanzenspritze in der Nähe des Netzes eine Art "Nebel" machen, wenn du Glück hast, bleiben kleine Tröpfchen im Netz hängen und es wird sichtbar.
versuch es vorsichtig nass zu machen, z.B. deine Hand nass machen und dann spritzen. , da werden sie meistens sichtbar!

mit nem wassersprüher ganz fein mit wasser benetzen ,müsste gehen is ja in der natur auch so mit dem morgentau..
Du kannst eine Sprühflasche nehmen, mit Wasser füllen und das Netz mit ganz feinem Wassernebel besprühen, dann siehts du es. Viel Freude damit!

Mit einer Wassersprühflasche mal etwas drauf sprühen.

Mal mit Wasser aus der Sprühflasche besprühen. Wenn es draußen Nebel hat, sieht man auch immer überall diese schönen Kunstwerke!
Au ja, ich hau die Fruchtfliegen tot und werf sie der Spinne ins Netz, um zu sehen, wo es hängen bleibt -grins-
Je größer die Spinne wird, desto mehr Spaß haben später die Katzen damit.
Aber das Wasser macht auch mein Zimmer naß - gibts noch was anderes? Puder fiele mir noch ein, hab ich aber keins...