Frage von Taizenepumuk, 38

Wie mache ich ein Softwareupdate bei einem Handy (nicht Smartphone)?

Mein Sony Ericsson K850i braucht wahrscheinlich ein Softwareupdate, da der Bildschirm immer nur 1-2 Sek. anbleibt und sich danach wieder abschaltet. Gibt's eine Möglichkeit, meine Daten (Kontakte, Bilder, ...) auf dem Handy während dem Update zu behalten oder gehen diese dadurch verloren? Kann ich zB meine Kontakte retten, indem ich die Daten vom Handy vorübergehend auf dem PC zwischenspeichere? Komme ich so überhaupt an die Kontakteinträge?

Antwort
von Hippiwillswisse, 17

Mit Daten wie Bilder, Musik etc kannst du sie natürlich retten, wenn sie auf einer Speicherkarte sind. Falls sie auf dem Telefonspeicher sind, musst du sie auf den Computer sichern.
Bei deinen Kontakten kommt es drauf an, ob du die auf dem Telefon gespeichert hast, oder auf der Sim-Karte. Das kann man meistens entscheiden. Falls sie auf dem Telefon sind, kannst du eine Kopie auf die Sim-Karte machen. Musst du mal genauer gucken, wie das geht.
Das Programm für Software Update heißt Sony (früher Ericsson) PC Companion. Ich weiß allerdings nicht, ob mit der aktuellen Version noch die Ericsson Geräte unterstützt werden. Sonst musst du direkt nach einer Version von SE PC Companion suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community