gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich ein schönes Sommerfest?

gefragt von LucretiaLucretia am 09.04.2009 um 17:15 Uhr

Also, der Sommer hat in Wien gerade Einzug gefunden und ich will in meinem Garten ein kleines Fest machen.
Wird vermutlich nichts großes, maximal 20 Leute, vielleicht aber auch nur 10.
Jedenfalls würde ich mir gerne irgendwas nettes dafür überlegen... Ich werde auf jeden fall eine Limbostange und ein (kleines) Trampolin aufstellen.
Um die Snacks kümmere ich mich, aber Getränke bringen die Gäste mit.
(Bin Schülerin, hab nicht so viel Geld und kann nicht alle einladen....)
Werde dann noch Decken, Teppiche und zwei Sitzsäcke raus legen und ein paar Kerzen/Fackeln für den Abend aufstellen.

Was könnte ich noch tun?
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen für ausgefallene/sommer-typische Snacks? Bzw. einfache Snacks? ^^ Kennt ihr irgendwelche "Erwachsenen-spiele" ? (Habe zum Beispiel ein erotisches Scharade zu hause, das ist immer ziemlich witztig :) )
Danke lg Lucretia

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Party x 2.536 Sommer x 1.001

anonym
beantwortet von LisaMa77 am 10. April 2009 08:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Lagerfeuer ist eine tolle Idee. Außerdem würde ich den Garten auch noch "sommermäßig" dekorieren. Vielleicht mit Lichterketten, Gartenfackeln, Blumen-Streudeko, Sonnengirlanden, etc. Dazu noch passendes Partygeschirr (Pappteller, Becher, Servietten) im originellen Sommerdesign. Ich kann da zum Beispiel die Website https://www.ordeno.eu/shop/category10/Sommer---Grillfest.html empfehlen, da hab ich schon öfter eingekauft.

anonym
beantwortet von birte79 am 9. April 2009 17:26
1x

Ich würde noch grillen und später vielleicht ein kleines Lagerfeuer oder so machen. Dann noch nette Musik mit in den Garten nehmen, was ruhiges, chilliges...Sonst?! Weiß auch nicht, klingt doch schon total super! Ich würd kommen!

Kommentar von 13c5657305b31d3a713097552bbc249csmallLucretia am 9. April 2009 17:28

Stimmt! Ein Lagerfeuer ist eine super Idee :)
Das ich da nicht drauf gekommen bin...

Baiana
beantwortet von Baiana am 9. April 2009 17:20
1x

Für die Kerzen:

Füll Pergamentbutterbrotsbeutel gut ein Drittel mit Sand, krempel oben den Rand ein wenig um und stell ein Teelicht dort rein.

Die Lichter bleiben dann geschützt, durch den Sand sind sie stabil und es sieht toll aus. :-)

oberaden
beantwortet von oberaden am 9. April 2009 17:16
1x

lecker fingerfood aus dem mmittelmeer raum

anonym
beantwortet von haroka3 am 18. April 2009 20:44
0x

Lagerfeuer ist meist so`ne Sache... Wie findest du den universellen Waschmaschinen-Grill -> http://www.fixefete.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&... ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.