Frage von TalanaChan, 12

Wie mache ich ein Raven Cosplay?

Hey ihr Cosplayer,

ich würde gerne Raven [Teen Titans] Cosplayen bin jedoch noch ganz neu im "Näh-Business", das Cosplay schon komplett zu kaufen steht fr mich außer frage. Ich hatte überlegt mir im Internet einen fertigen Leotard zu besorgen und den Umhang selbst zu machen. Ich finde es jedch trotzdem bedenklich, auch da viele Produkte im Internet nicht das sind was sie in der Beschreibung vorgeben zu sein. Hat jemand da eine Empfehlung?

Oder sollte ich ihn zur Siherheit selbst machem, in dem Fall wäre ich froh wenn ihr mit Schnittmuster empfehlt , was für Bücher nutzt ihr?

Dankeschön~

PS: Falls jemand untereuch ist der bereit wäre mir da mit Rat zur Seite zu stehen wäre ich sehr erfreut ;D

LG

Antwort
von Morikei, 7

Ich würde mir die Hälfte zusammen kaufen und die Hälfte selbst nähen.

Eine graue strumpfhose und einen schwarzen langärmligen "body"/leotard wird man schon irgendwie finden, zur not könntest du Ärmel an einen kurzärmligen Bidy nähen.
Und falls du angst hast dass etwas nicht so aussieht wie beschrieben, kauf aus deutschland, dann hast du eigentlich immer 14 tage rückgaberecht.

Das Cape kannst du dann ganz einfach selbst nähen. Schnittmuster habe ich zwar nicht für dich, aber du wirst bestimmt im Internet fündig, da der Schnitt simpel ist.

Die Brosche etc. kann man gießen oder aus Pappmaschee, Worbal oder Kobracast machen und die restlichen Stoffteile bekommst du bestimmt auch hin. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community