Wie mache ich ein Punktesystem in Minecraft dass erkennt welcher Spieler eingetragen werden soll?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe dien Frage nicht ganz verstanden. Aber du meinst gaube ich ein Scoreboard. Du kannst es so machen, dass der spieler der sich auf den commandblock stellt oder der am nächsten an ihm dran steht einen Punkt bekommt. (oder halt mehr als einen)


Wichtig: Commandblöcke und cheats müssen an sein
Wichtig: Man darf in der Welt dann keinen Bogen craften sonst wird pro craft 1 Punkt hinzugefügt.
Info: Du kannst überall wo ich  Punktestand geschrieben habe einen anderen Namen nehmen. Dieser Name steht dann über dem Scoreboard.



Gebe erst die folgenen Befehle ein:

/scoreboard objectives add Punktestand stat.useItem.minecraft.bow
/scoreboard objectives setdisplay sidebar Punktestand
/gamerule commandBlockOutput false

Ok das wars jetzt mach einen Commandblock wo der Sieger der einen Punkt bekommt dran steht. Der am nächsten am Commandblock steht bekommt dann einen Punkt.




Hier der Command für den Commandblock:

/scoreboard players add @p Punktestand 1
(Wenn du willst, dass man mehr Punkte bekommen soll änder die 1 in eine 5 oder änliches)

Das wars. Wichtig ist du kannst sie auch schon farbig machen aber das dauert sehr lange. Wenn du das  auch noch wissen willst. Dann antworte mir hierdrauf einfach. :)

MfG ~ ConDivad :)

Ps: Ich habe alles selber geschrieben und nirgendwo abgeschrieben. Daher würde ich mich über ein Like oder eine "beste Antwort" sehr freuen. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ConDivad
05.04.2016, 15:46

Du kannst den Befehl übrigens auch im Chat eingeben also so:

/scoreboard players add [Name] Punktestand 1
Bei [Name] Muss dann der Spieler hin.

MfG ~ ConDivad :)

1
Kommentar von luigicrafter
05.04.2016, 16:46

Vielen Dank für die antwort! xD Ja bitt sag mir wie ich es färben kann. pls LG Lois

0