Wie mache ich ein Praktikumsbericht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am einfachsten ist es wenn du schaust wie andere das vor dir gemacht haben ( gleiches Praktikum). Bloß  nicht abschreiben ( das merkt man sofort) aber als Ideengeber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shani1227
30.01.2016, 20:16

Ich weiß ja nicht was andere geschrieben haben

0
Kommentar von JanRuRhe
30.01.2016, 20:22

Kennst du keinen der das mal gemacht hat????

0
Kommentar von Shani1227
30.01.2016, 20:28

Nein, ich mache zwar in einer recht großen Firma, das aber weiter weg ist und eher weniger ein Typisches Schüler-Praktika ist

0

Hey :)

Das ist eigentlich ganz einfach...

...auf das Deckblatt gehören dein Name, deine Klasse, der Name des Praktikumsbetriebs, Datum des Praktikums (von wann bis wann), der Beruf in dem das Praktikum stattfand...

...das Berufsportrait besteht in der Regel aus Informationen um den Beruf, wobei manche Lehrer (das solltest du abklären!) neben den Tagesberichten aus denen hervorgeht was du gemacht hast (----------> typischer Tagesablauf im Beruf!) auch das "Berufsbild" etwa auf dem Buch "Beruf aktuell" der Arbitsagentur haben möchten...

...ein Interview solltest du mit dem für dich zuständigen Mitarbeiter/Lehrmeister führen. Dabei könnten Infos über die Firma, Infos über den Job, das Berufsbild an sich, Verdienst- und Übernahmemöglichkeiten, Erwartungen an Bewerber usw. vorkommen...

...beim Layout hast du hingegen ganz freie Hand :) Ich würde eher eine "konservative" Schriftart wie Arial benutzen & möglichst wenig "verspielt" gestalten!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Shani1227
30.01.2016, 20:26

Ok, das mit Berufsportrait muss ich dann wahrscheinlich wirklich mal nachfragen.

Danke für die Informationen :)

1

Du hast es ja gut it deinen 6 Seiten. Ich muss 10 Seiten abgeben:( aber naja..

Also das Deckblatt ist eigentlich genau das Deckblatt was du für deine Bewerbung verwendet hast (ich hoffe, dass du eine für deine Bewerbung gemacht hast) ...

Kommentar von Shani1227
30.01.2016, 20:17

Nein😅
Ich hab keine Bewerbung gebraucht

0
Kommentar von mk2112
30.01.2016, 21:30

Im Ernst? Wieso musstet ihr alle so viel schreiben? Bei uns war die Vorgabe 1,5 bis 2 Seiten! XD

0

Was möchtest Du wissen?