Frage von SilentDeadPain, 7

Wie mache ich ein Mixtape auf CD?

Hey liebe Community, Ich möchte gar nicht groß auf den Hintergrund eingehen, nur so viel, ich möchte als Weihnachtsgeschenk eine Art Mixtape auf CD erstellen. Die Person hört sehr viel aus den Charts, und da ich mich damit nicht so auskenne, kann sowas Probleme mit irgendwelchen Rechten machen, weil man die Songs ja kopiert, oder ist das ok, solange die Person die CD nur privat nutzt? Und als zweite Frage, wie macht man sowas, und kann mir jemand ein programm empfehlen, solange man eins braucht? Kenne mich wie gesagt nicht so damit aus... Liebe Grüße, Ich

Antwort
von Blindi56, 7

Du müsstest ja die Songs aus denCharts erst mal haben, runterladen oder CDs kaufen oder leihen. Dann dürftest du sie ohne Probleme FÜR DICH kopieren und brennen. Und das darf man dann auch verschenken, aber genau genommen schon nicht 2 x kopieren um eins zu verschenken.

Du brauchst also einen Music Player, auf dem die Songs gespeichert sind, und ein Brennprogramm.

Windows Media Player z. B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten