wie mache ich ein Mädchen klar, dass sie nicht mehr mit ihm zusammen gehen soll?
Hallo, meine Freundin möchte wieder mit ihren Ex zusammen gehen.. die sind jetzt schon 2 tage getrennt.. und haben Schluss gemacht weil sie sich zu viel verboten haben.. aber sie lieben sich immer noch.. aber ich muss ihr klar machen das sie nicht mit ihm zusammen gehen soll.. er passt gar nicht zu ihr... und er ist ein Ar.schloch.. weil er mit jeden Weib mit Flirtet und so.. aber ihr ist es egal... sie liebt ihn.. aber wenn sie mit ihm wieder zusammen geht.. dann hat sie wieder gar keine zeit für mich.. und heult sich bei mir an.. weil er wieder mit seinen Kumpels raus geht .. wo auch viele mädls dabei sind.. wie soll ich ihr das bitte klar machen? ich hab ihr gesagt höre auf deine Gefühle.. du weißt wie er ist.. du weißt das es wieder genau so enden kann.. du weißt das unsere Freundschaft kaputt gehen kann.. dann sie ja egal ich kann nichts dafür das ich ihn liebe und versuche auf mehr mit dir zu machen... aber das macht sie bestimmt eh wieder nicht... habt ihr vil noch tipps? :(
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dein Vorhaben Deine Freundin vor ihrem Ex Freund zu schützen ist zwar gut gemeint aber ich bin gleichzeitig auch voll davon überzeugt das Du gegen taube Ohren wirst sprechen dürfen respektive gegen Wände anrennen wirst. Deine Freundin ist verliebt und ganz offensichtlich auch sprichwörtlich blind vor lauter Liebe und so muss sie halt selber ihre schmerzhaften Erfahrungen machen. Für Dich wird da nur die bisherige Rolle der Trösterin übrig bleiben. Irgend wann wird aber auch ihr Ex Freund sie nicht mehr zurück wollen und dann hat sich zumindest dieser Vorhang geschlossen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Halte dich raus. Sie muß und will ihre Erfahrungen selber machen. Dir geht es um dich; darum, daß sie dann weniger - oder keine - Zeit für dich hat. Aber das ist normal, wenn ein Mensch verliebt ist. Diese Erfahrung wirst du machen, wenn du dich verliebst. Sei ihr weiterhin eine Freundin. Du bist froh, stehst sie dir zur Seite, wenn du verliebt bist. Egoismus ist out...,
Kommentar von JuliMagShoppenJuliMagShoppen 31.12.2012Danke :) ja ich mein ich hatte ja mal was mit ihm.. und sie weiß es ja auch.. aber ihr ist es wurscht.. hauptsache sie kriegt ihn.. weil sie Eifersüchtig auf mich ist, verstehe ich aber nicht..
Kommentar von MaerchenleserMaerchenleser 31.12.2012Ja, okay, das macht es dann für dich doppelt schwer, weil du ihn gut kennst. Laß sie laufen. Fällt sie auf die Nase, hilf ihr wieder auf. Vielleicht versteift sie sich auf ihn, weil sie Angst hat, du würdest wieder eine Beziehung mit ihm eingehen wollen. Auch das mußt du hinnehmen. Weißt du, ich bin jetzt fast 70 Jahre alt, bin so oft auf die Nase gefallen.....Seit fast 40 Jahren bin ich überglücklich darüber, daß mir meine Frau zur Seite steht. Vorher (und auch heute noch) mein bester Freund. Eine gute, wahre Freundschaft, die hält eine Menge aus! Komm gut ins Jahr 2013!!!
Kommentar von JuliMagShoppenJuliMagShoppen 31.12.2012echt berührend das mit deiner Frau :) wünsche euch echt viel Glück! danke wünsche ich dir auch! :)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
- Misch dich da nicht ein. Es ist ihre Sache.
- Wiso soll denn EURE Freundschaft kaputt gehen?
- Freunde sind dazu da, um einen zu bestärken und unterstützen, mit ihm zusammen Hand in Hand durchs Leben zu gehen. Freunde sind nicht dazu da um jemanden zu erziehen, oder vor möglichen "Gefahren" einer Beziehung zu bewahren - dafür sind die Eltern zuständig.
Wenn dir etwas an ihr und eure Freundschaft liegt, dann bist du eben für sie da, wenn sie dich braucht. Wenn es dir zu viel ist, dann breche die Freundschaft ab, man.
Kommentar von JuliMagShoppenJuliMagShoppen 31.12.2012ja wenn sie doch wüsste das er auch ab und zu mit mir flirtet... aber ich habe ihr es schon klar gemacht das er auch mit anderen mädchen schreibt und flirtet...
-
-
Antwort von Lolligx3 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Misch dich da am besten garnicht ein ! Wenn denn wird sie schon merken was das für ein Ar**loch ist
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Erkläre ihr doch am besten mal, dass die Partner in einer vernünftigen Beziehung einander vertrauen und sich nichts verbieten - weil man nämlich davon ausgehen kann, dass der Partner weiß, was er tun kann und was er besser lassen sollte...
Von daher: wenn der Typ ihr Vorschriften macht, dann ist sie bestenfalls sowas wie sein Haustier, aber bestimmt keine Freundin.
-
Lass es am besten sein, sie wird sowieso machen, was sie für richtig hält. Wer verliebt ist, hört nicht auf Dritte, so ist das nunmal.
-
Antwort von Halibader 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke du kannst nicht mehr machen als es ihr sagen. Sie hat ihren eigenen Kopf und ich denke dass sie auf wieder mit ihm zusammen kommen wird. Du kannst dass nicht verhindern, ich denke dass muss sie selbst herausfinden,...du kannst zum Schluss nur sagen "Ich habe es dir ja gesagt",...wenn du jetzt versuchst sie mit allen Mitteln davon ab zu halten wird sie dir im schlimmsten Fall die Freundschaft kündigen! Ich denke wenn dir wirklich was an ihr liegt, und es hört sich so an das dir eine ganze Menge an ihr liegt, musst du sie machen lassen und für sie da sein wenn es schief geht....tut mir leid...aber Liebe ist mit Abstand eines der stärksten Gefühle der Welt, und Liebe macht nun mal blind...
-
-
Hör auf ihr Anweisungen zu geben und fang an ihr Ratschläge zu geben. Zu einer guten Freundschaft gehört dass man den anderen auf seinem Weg unterstützt. Egal welchen er geht.
Wenn deine Freundin mit ihm zusammenbleiben will ist das ganz allein ihre Entscheidung. Du hast deine Bedenken geäußert und mehr kannst und solltest du auch nicht tun. Auch wenn du sagst er ist ein "A*schloch" - aber das ändert nichts daran dass du dich nicht so invasiv einmischen solltest. Sie muss damit ihre Erfahrung machen - auch wenn sie verletzt wird. Wichtig ist, dass du für sie da bist wenn sie dich braucht.
-
wen du deine freundin nicht ereichen kannst dann probiers bei denn typen sag ihm einfach das er ablehnen soll wen sie danach fragt
oder nen deiner freundin mehrere gründe wieso sie nicht mit ihm zusammensein soll
Danke für deine Antwort! aber da ist noch ein Problem.. also ich hatte ja mal was mit ihm.. vor cirka 6 Monaten.. und sie weiß es auch.. doch sie will trotzdem mit ihm zusammen sein.. und ich hab ihr oft gesagt was das für einer ist und ein paar Gefühle habe ich ja noch für ihn und das weiß sie ja auch.. aber ihr ist es egal hauptsache sie bekommt ihn... ich habe es nicht mit dazu geschrieben weil ich nicht klingen will als ob ich sie auseinander bringen will und mir ihn dann schnappe, NEIN! ich gönne es ihr .. aber er macht sie kaputt.. und als er mit ihr zusammen gekommen ist hat er mir noch gesagt das er ein paar Gefühle übrig hatte.. aber dann doch nicht mehr.. ich weiß er liebt sie.. aber eben nicht ganz.... ich mein nicht 100%...als die aus einander waren.. haben sich beide bei mir ausgeheult.. sie weil er ein Ar**chloch ist.. und er weil sie eine Schl*ampe ist.. weil sie auch mit Jungs raus geht.. und die, die noch auf sie stehen... aber was soll ich ihr weiter hin sagen? oder was soll ich ihm sagen.. weil er ist der, der sie nicht gaanz 100% liebt.. aber sie ihn schon.. er überlegt.. ob er mit ihr zusammen gehen sollte also wiedermal.. aber würde er es stark wollen, wäre es doch entschieden das sie zusammen gehen?
Gerne! Das Du mal etwas mit ihm gehabt hast, macht die Sache bestimmt nicht einfacher. Möglicherweise wird Deine Freundin es auch von dieser Seite betrachten und Dir unter Umständen unterstellen, das Du es ja nur machst um selber wieder an ihn ran zu kommen. Am besten wäre es wirklich, wenn Du Dich da nicht zu sehr mit rein hängst, dann bleibe lieber die Trösterin.
okey.. es fällt echt schwer, zu wissen das es nie mehr so wird wie früher also zwischen mir und ihm.. aber ich tue es um selbst nicht daran kaputt zu gehen.. es ist echt blöd zu wissen das die eigene Freundin was mit einem hat.. bzw mit einen in einer Beziehung ist... den man selbst sehr gerne mag? :/
Also schwingt bei Dir auch so ein wenig sentimentale Erinnerung mit. Dennoch wenn er so ist wie Du ihn beschrieben hast, dann solltest Du wenigstens froh darüber sein ihn los geworden zu sein. Die Freundin wird halt nun die selben Erfahrungen machen müssen die Du wohl schon gemacht hast.
ja das blöde ist er ist so geworden.. vor ca. 6 Monaten war er nicht so? er ist an mir gehangen.. er wollte mich immer Glücklich sehen und er hat mich auch Glücklich gemacht.. doch ich habe gesagt das es nicht so weiter gehen kann.. ich habe da noch nicht so gefühlt.. ich habe ihn zwar geliebt.. aber nur 70% ungefähr.. und er hat mich wirklich geliebt.. er war süß .zu mir.. aber jetzt textet sie ihn voll ja ich liebe dich und habe immer noch Bauch krippeln und Schmetterlinge im Bauch... und das gefällt ihm.. das jemand hinter ihm her rennt..
Es zählt aber nur das was ist und nicht das was mal gewesen ist. Also trenne Dich gedanklich von der Vergangenheit. Du hast Deine Chancen gehabt und auf diese verzichtet, die Gründe spielen hierbei keine Rolle mehr. Was die beiden jetzt treiben, das ist deren Sache und es wird auch nicht für die Ewigkeit sein.
Ja, stimmt schon.. aber was soll ich ihm sagen.. das er ruhig mit ihr zusammen gehen kann?
Nichts sollt Du sagen, kümmere Dich nicht darum. Wenn Deine Freundin unbedingt weinen will, dann wird sie es über kurz oder lang können. halte Dich da raus.
okey mach ich.