Frage von JuliMagShoppen 31.12.2012

wie mache ich ein Mädchen klar, dass sie nicht mehr mit ihm zusammen gehen soll?

• Antwort von JZG22061954 31.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Vorhaben Deine Freundin vor ihrem Ex Freund zu schützen ist zwar gut gemeint aber ich bin gleichzeitig auch voll davon überzeugt das Du gegen taube Ohren wirst sprechen dürfen respektive gegen Wände anrennen wirst. Deine Freundin ist verliebt und ganz offensichtlich auch sprichwörtlich blind vor lauter Liebe und so muss sie halt selber ihre schmerzhaften Erfahrungen machen. Für Dich wird da nur die bisherige Rolle der Trösterin übrig bleiben. Irgend wann wird aber auch ihr Ex Freund sie nicht mehr zurück wollen und dann hat sich zumindest dieser Vorhang geschlossen.

• Antwort von Maerchenleser 31.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Halte dich raus. Sie muß und will ihre Erfahrungen selber machen. Dir geht es um dich; darum, daß sie dann weniger - oder keine - Zeit für dich hat. Aber das ist normal, wenn ein Mensch verliebt ist. Diese Erfahrung wirst du machen, wenn du dich verliebst. Sei ihr weiterhin eine Freundin. Du bist froh, stehst sie dir zur Seite, wenn du verliebt bist. Egoismus ist out...,

• Antwort von Dana1406 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    1. Misch dich da nicht ein. Es ist ihre Sache.
    2. Wiso soll denn EURE Freundschaft kaputt gehen?
    3. Freunde sind dazu da, um einen zu bestärken und unterstützen, mit ihm zusammen Hand in Hand durchs Leben zu gehen. Freunde sind nicht dazu da um jemanden zu erziehen, oder vor möglichen "Gefahren" einer Beziehung zu bewahren - dafür sind die Eltern zuständig.

Wenn dir etwas an ihr und eure Freundschaft liegt, dann bist du eben für sie da, wenn sie dich braucht. Wenn es dir zu viel ist, dann breche die Freundschaft ab, man.

• Antwort von Lolligx3 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Misch dich da am besten garnicht ein ! Wenn denn wird sie schon merken was das für ein Ar**loch ist

• Antwort von LucieTommy 31.12.2012

Erkläre ihr doch am besten mal, dass die Partner in einer vernünftigen Beziehung einander vertrauen und sich nichts verbieten - weil man nämlich davon ausgehen kann, dass der Partner weiß, was er tun kann und was er besser lassen sollte...

Von daher: wenn der Typ ihr Vorschriften macht, dann ist sie bestenfalls sowas wie sein Haustier, aber bestimmt keine Freundin.

• Antwort von Cijay2104 31.12.2012

Lass es am besten sein, sie wird sowieso machen, was sie für richtig hält. Wer verliebt ist, hört nicht auf Dritte, so ist das nunmal.

• Antwort von Halibader 31.12.2012

Ich denke du kannst nicht mehr machen als es ihr sagen. Sie hat ihren eigenen Kopf und ich denke dass sie auf wieder mit ihm zusammen kommen wird. Du kannst dass nicht verhindern, ich denke dass muss sie selbst herausfinden,...du kannst zum Schluss nur sagen "Ich habe es dir ja gesagt",...wenn du jetzt versuchst sie mit allen Mitteln davon ab zu halten wird sie dir im schlimmsten Fall die Freundschaft kündigen! Ich denke wenn dir wirklich was an ihr liegt, und es hört sich so an das dir eine ganze Menge an ihr liegt, musst du sie machen lassen und für sie da sein wenn es schief geht....tut mir leid...aber Liebe ist mit Abstand eines der stärksten Gefühle der Welt, und Liebe macht nun mal blind...

• Antwort von Agency 31.12.2012

Hör auf ihr Anweisungen zu geben und fang an ihr Ratschläge zu geben. Zu einer guten Freundschaft gehört dass man den anderen auf seinem Weg unterstützt. Egal welchen er geht.

Wenn deine Freundin mit ihm zusammenbleiben will ist das ganz allein ihre Entscheidung. Du hast deine Bedenken geäußert und mehr kannst und solltest du auch nicht tun. Auch wenn du sagst er ist ein "A*schloch" - aber das ändert nichts daran dass du dich nicht so invasiv einmischen solltest. Sie muss damit ihre Erfahrung machen - auch wenn sie verletzt wird. Wichtig ist, dass du für sie da bist wenn sie dich braucht.

• Antwort von chris74332 31.12.2012

wen du deine freundin nicht ereichen kannst dann probiers bei denn typen sag ihm einfach das er ablehnen soll wen sie danach fragt

oder nen deiner freundin mehrere gründe wieso sie nicht mit ihm zusammensein soll

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!