gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich ein guten eindruck beim Fahrlehrer?

gefragt von elliotelliot am 17.08.2009 um 22:46 Uhr

mein fahrlehrer ist manschmal agressiv und ....... obwohl ich das tue was er sagt...ich hab gesagt ich bin noch nie auto gefahren...motor geht immer aus...er sagt ich soll viel mit kuplung arbeiten...mir kommt das auto zu breit vor...beim fahrrad sieht man die reifen und dann weiss man wie viel man lenken mu.. und beim auto soll ich spiegel arbeiten... was mache ich falsch?ist das normal das er aggresiv zu mir ist..und bei anderen war er ganz nett hatt sich über fußball unterhalten..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

praxis x 68 fahrlehrer x 35 aggresiv x 10

anonym
beantwortet von Filialleiter78 am 17. August 2009 22:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sprich mit dem Chef der Fahrschule, dass Du einen anderen haben möchtest. Das Verhalten geht einfach nicht.

Wenn es der Inhaber der Fahrschule ist, bei dem Du unterrichtet wirst, dann solltest Du ernsthaft drüber nachdenken zu wechseln.

Kommentar von 46fa97a5b70681d5ac78efb60f0c6867smallelliot am 17. August 2009 22:53

meine sister hatt auch bei dieser fahrschule gemacht...ich hab mal geredet mit chef... er sagt vielleicht hatt er ein schlechten tag..

anonym
beantwortet von user91 am 17. August 2009 22:52
1x

Deine Darstellung ist natürlich einseitig, vielleicht meinst nur du, dass du das machst, was der Fahrlerer sagt

Es gibt 3 Möglichkeiten
- entweder du tust nicht das, was der Fahrlehre sagt
- du wechselst die Fahrschule
- und dann .... fahr lieber mit dem Rad

glasheuler
beantwortet von glasheuler am 17. August 2009 22:50
1x

Man hört jetzt im Augenblick nur eine Seite. Was Du beim Fahrleherer veranstaltest bleibt uns verborgen, ihn können wir nicht fragen. Wenn Du wirklich brav bist rede einfach Klartext mit ihm, rechne ab und gehe zu einer anderen Fahrschule wo du besser behandelt wirst.

anonym
beantwortet von rulf11 am 17. August 2009 22:48
1x

immer lächeln und über alles lachen was er sagt.

bring ihm mal nen apfel mit ;)

Kommentar von PeterVog am 17. August 2009 22:49

gute IDee mit dem Apfel ... das mache ich morgen bei meinem Cheff, was der wohl sagen wird?!

romeo27
beantwortet von romeo27 am 17. August 2009 22:47
1x

ne das ist nicht normal - wechsle die fahrschule.....

OlioPL
beantwortet von OlioPL am 19. August 2009 02:28
0x

Indem du gut fährst.

anonym
beantwortet von Juppi259 am 18. August 2009 01:07
0x

Das ist normal, wenn der Fahrlehrer dir ins Lenkrad greift, bevor was passiert. Du fährst ja auf der Straße, und nicht auf dem Parkplatz eures Supermarktes. Probier es noch ein paar Stunden, wenn er sich dann nicht geändert hat, kannst du immer noch wechseln. Bis dahin kannst du dann besser mit dem Auto umgehen. Vielleicht verliert er nur die Geduld mit dir.

ZeSa09
beantwortet von ZeSa09 am 18. August 2009 01:02
0x

ich hab mein führerschein gerad vor 2 Wochen bestanden und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die letzten Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer ZIEMLICH anstrengend waren, er hat viel gemeckert und wir haben viel diskutiert. Das hat mich ziemlich gestresst muss ich zugeben und manchmal war ich dann echt total down nach der fahrstunde, aber es hat mich auch immer motiviert es besser zu machen, mich mehr anzustrengen, aufmerksamer zu sein. Deshalb bin ich heute der Meinung, dass die richtige Mischung aus ZUCKERBROT und PEITSCHE dich am schnellsten (und billigsten ;-)) zum Erfolg führen wird. Nimm am besten nicht alles so persönlich, die meisten Fahrlehrer wollen auch nur das Beste für dich.

anonym
beantwortet von penthesileia am 17. August 2009 22:55
0x

Inwiefern ist er denn aggressiv? Das erzählst du nicht.

Nebenbei hört sich manches an deiner Frage für mich wie eine Klage an. Auto zu breit, soll mit Spiegel arbeiten ... Wenn dir das so wenig behagt, warum willst du dann den Führerschein machen? Brauchst du ihn?

Nur ein Rat: Wenn du im Auto sitzt, in einem Fahrzeug, das dir als Fahrer fremd ist, dann vergiss deine Erfahrungen vom Fahrrad. Fang neu an. Du kannst das nicht vergleichen, weil es nicht vergleichbar ist.

Kommentar von 46fa97a5b70681d5ac78efb60f0c6867smallelliot am 17. August 2009 22:59

sein verhalten ist aggresiv zb wenn ich über die fahrspur fahre greift er ganz schnell zum lenkrad..aber blitzschnell als ob er schlagen wollte...

Kommentar von penthesileia am 17. August 2009 23:11

Ich versuche mal, deinen Fahrlehrer zu verstehen. Vielleicht ist ja gar nicht aggressiv, sondern nervös und auf Sicherheit bedacht. Ich verstehe, glaube ich, was du meinst - da taucht plötzlich ein Arm auf wie eine angreifende Schlange. Aber von seiner Seite aus will er vielleicht nur möglichst schnell etwas abwenden, was er als gefährlich ansieht.

Wie kommst du denn zurecht im Auto? Muss er viel eingreifen oder denkst du, er greift übertrieben ein. Wenn ja, warum?

Kommentar von Juppi259 am 18. August 2009 01:13

Willst du etwa den Gegenverkehr platt machen. Vergiss nicht: Du bist nicht allein auf der Straße. Wenn du den Schein hast, dann sag Bescheid, dann bleib ich Zuhaus.

birger72
beantwortet von birger72 am 17. August 2009 22:55
0x

Fahrlehrer wechseln. Du bezahlst ja dafür. Schliesslich kannst Du ja nichts dafür, dass der Fahrlehrer psychisch nicht so belastbar ist.

Kommentar von 46fa97a5b70681d5ac78efb60f0c6867smallelliot am 17. August 2009 23:00

das kostet wieder geld und zeit..und wenn die andere fahrschule nicht besser ist

Kommentar von 6acb21d49ca7b9d9814c261f9e05eb8dsmallbirger72 am 17. August 2009 23:17

Das wäre schlimm. Vielleicht kann Dir ja jemand eine gute Fahrschule empfehlen.

anonym
beantwortet von newcomer am 17. August 2009 22:49
0x

viel Gas geben, Handbremse auf Anschlag, Kupplung komme lassen. Wenn der Rauch aufsteigt, ist alles gut

stefanpeter
beantwortet von stefanpeter am 17. August 2009 22:49
0x

er sollte besser versuchen einen guten Eindruck bei Dir zu hinterlassen...

such Dir sonst einen anderen Fahrlehrer

anonym
beantwortet von PeterVog am 17. August 2009 22:48
0x

einfach einen anderen Fahrlehrer nehmen ^^ du bezahlst ihn also soll er die das beibringen ^^ Die nehmen sich einfach zu wichtig!

Kommentar von 46fa97a5b70681d5ac78efb60f0c6867smallelliot am 17. August 2009 22:52

dieser fahrlehrer ist voll der harte.... ich sage garnichts mehr...sagt immer bleib doch mal auf der spur...oder fahr doch nicht so nah an die autos ran....

Kommentar von Juppi259 am 18. August 2009 01:08

So etwas sagt der bestimmt nicht umsonst.

anonym
beantwortet von Draja am 17. August 2009 22:48
0x

Wechsel die Fahrschule! Das hat doch so keinen Sinn...wenn ihr Euch unsympathisch seit, wie sollst Du da gescheit was lernen!

haemm1
beantwortet von haemm1 am 17. August 2009 22:48
0x

sorry, aber so sind autos nunmal

KBB0815
beantwortet von KBB0815 am 17. August 2009 22:47
0x

Fahrschule wechseln du Kunde und König

Kommentar von 46fa97a5b70681d5ac78efb60f0c6867smallelliot am 17. August 2009 22:50

bei dieser fahrschule irgentwie nicht...hab 160euro bezahl für 10std fahrstd...

Kommentar von Simple_avatar3smallmassivgrass am 17. August 2009 23:07

für 10 Fahrstunden? da würde ich mir den Lehrer aber lieber gefallen lassen. Bei uns gibts die Stunde nicht unter 20

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.